Auftakt zum Goldenen Gewehr – Denkhof startet mit hervorragenden 774 Punkten

22. Mai 2019
3 Mannschaften unter 1000 Punkte / Stefan Bernhard mit einem 7 Teiler / Straßkirchen startet mit 7 LG-Mannschaften

Das Wanderpokalschiessen der Brauerei Hutthurm startete in seine 13. Auflage. Insgesamt werden in 3 Disziplinen die begehrten vergoldeten Trophäen ausgeschossen. Neben der Goldenen Luftgewehr und der Goldenen Pistole, gibt es noch den Goldenen Auflagebock für Schützen mit mehr Lebenserfahrung. Die Aufgelegt Disziplin kann auch heuer wieder einen Zuwachs von 5 Mannschaften verzeichnen. Die beiden anderen Disziplinen verbleiben auf dem Vorjahresniveau. Herauszuheben sind die Braunschützen Straßkirchen die insgesamt 13 Mannschaften stellen.

Die Ergebnisse der Vorrunde des Goldenen Gewehrs, die in den letzten drei Wochen durchgeführt wurden, lassen einen spannenden Wettbewerb erwarten. Gleich drei Mannschaften konnten die magische Marke von 1000 Punkte unterbieten, zwei von ihnen trafen sogar aufeinander. In einem spannenden Kampf trennten sich Denkhof und Tittling mit 774:858 Punkten. Auch wenn der Kampf für Tittling verloren ging, kommen sie mit dem Ergebnis über die „Lucky-Loser“-Wertung in die nächste Runde. Als beste Einzelschützen der Runde, konnte Melanie Thoma mit 167 Punkten ihren Teil zum hervorragenden Ergebnis der Denkhofer Schützen beitragen. In der Neuauflage des Vorjahrfinals konnten sich die Straßkirchener Schützen gegen ersatzgeschwächte Tiefenbacher durchsetzen. Die Straßkirchener gewannen auch diesen Kampf mit 1263:1458 Punkten. Die zweiten Mannschaften von Denkhof und Tiefenbach lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Mit nur 3 Punkten unterschied gewann Tiefenbach II gegen Denkhof II (1301:1304 Punkte). Mit 989 Punkten konnten sich die Löwenschützen Schalding gegen Fürstenzell (1343 P.) durchsetzen. Für Fürstenzell reichte das Ergebnis für einen „Lucky-Loser“-Platz. Die Ergebnisse aller Paarungen werden auf der Internet-Seite http://www.gggp.de in einem Spielplan grafisch dargestellt werden.

In der Einzelwertung nach Punkten führt Melanie Thoma aus Denkhof mit 167 Punkten und verwies Georg Westermaier (Nammering) mit 179 Punkten und Christina Pflieger (182 Punkte, Mahd III) auf die Plätze.

In der Teilerwertung konnte sich Stefan Bernhard (Tiefenbach II) mit einem 7 Teiler den ersten Platz sichern. Platz 2 teilen sich Christina Pflieger (Mahd III) und Andreas Fiedler (Hacklberg) mit einem 10 Teiler.

Die Hauptrunde lockt mit einer Reihe spannender Begegnungen: Hacklberg II – Kalteneck // Denkhof II – Mahd III // Neukirchen v. Wald II – Denkhof 1 // Büchlberg – Straßkirchen

Der Endtermin für die Wettkämpfe in der Hauptrunde des Goldenen Gewehrs ist der 31. Mai.