Böllergruppe der Sportschützen Ruderting e. V.

26. März 2019

Die Böllergruppe der Sportschützen Ruderting e.V. besteht seit 1994. Ihr gehören zur Zeit 28 aktive, davon erfreulicherweise 7 Frauen an.

Bereits vor 1994 wurde von einigen Schützen die Gründung einer Böllergruppe angeregt.

Böse Zungen behaupteten später, weil die Teilnehmer beim Sportschießen nichts mehr treffen würden. Nachdem man beim Böllern nichts treffen darf, wäre eine Böllergruppe die ideale Lösung. Blödsinn.

Der Hauptgrund war sicher das Auftreten anderer Vereine bei Festlichkeiten und die Bewahrung von Tradition. Es gibt für Schützen nichts schöneres, als wenn`s richtig scheppert und nach Pulver riecht.

Seit nunmehr 25 Jahren lassen es auch die Rudertinger bei Dorffesten, Geburtstagen oder Hochzeiten von Mitgliedern so richtig krachen. Am lautesten ist dabei sicher die selbst gebaute Kanone von Alois Frisch sen. Das Bild zeigt die Mitglieder der Böllergruppe beim 25. Jubiläum.

Interessierte können sich gern an unseren Schussmeister wenden. E-Mail: gruebl.grubhof@t-online.de

Am 29.9.2019 haben wir das 25-jährige Jubiläum mit vielen befreundeten Böllergruppen gefeiert. Es war ein wunderbares Fest. Vielen Dank an alle Teilnehmer.