Denkhof stolpert in Tittling

20. Juli 2024

Fürstenzell knocked Titelverteidiger Neukirchen überraschend aus

Überraschende Wendungen nahmen die Halbfinalbegegnungen beim 16. Pokalschießen der Brauerei Hutthurm um das „Goldene Gewehr“, denn wer hätte gedacht, dass Titelverteidiger Dettenbachschützen Neukirchen v.W. in Fürstenzell strauchelt? Aber die Fürstenzeller Schützen sind immer für eine Überraschung gut, nutzten ihren Heimvorteil, schickten ihre Gegner mit 1316:1362 Punkten nach Hause und qualifizierten sich somit für das große Finale. Während des gesamten Turniers blieben die Fürstenzeller fast unentdeckt unter dem Radar, sodass die plötzliche Finalteilnahme einen willkommenen und spannenden Wettkampf um den ersten Platz verspricht.

Fürstenzell

Die letztjährigen zweitplatzierten Dreiburgenschützen Tittling hatten den SV Denkhof zu Gast. Den jungen Denkhofer Schützinnen war in den vorangegangenen Wettkämpfen stets das Glück hold und jedes Ergebnis war weit unter 900 Punkten angesiedelt. Die Begegnung der beiden Mannschaften fand aber durchaus auf Augenhöhe statt, denn technisch gesehen haben beide enorm viel Potential. Das glücklichere Händchen war im Halbfinale dann aber den Tittlinger Schützen hold und die Begegnung endete mit 1146:1284 Punkten nicht zuletzt durch Glücksfee Diana Rymsza, die mit ihren 165 Punkten in der Einzelwertung eine richtige Steilvorlage gab. Ihr folgen in dieser Wertung Hannah Stemplinger (261) und Nadine Kaufmann (353 P.).

Dreiburgenschützen Tittling

Die „Blattlwertung“ des Halbfinals führt Viktoria Wiedenbein mit einem 15 Teiler, gefolgt von Diana Rymsza (19 T.) und Hannah Stemplinger mit einem 20 Teiler. Bemerkenswert ist, dass alle „10,9-er“ in der Begegnung DS Tittling gegen den SV Denkhof fielen.

Viktoria Wiedenbein – SV Denkhof

Das große Finale um das „Goldene Gewehr“ (Fürstenzell-Tittling) findet am 21. Juli 2024 um 17:15 Uhr statt, das kleine Finale (DSN-SV Denkhof) beginnt um 16 Uhr.