Denkhofer Junioren knacken 1000er Marke

14. November 2022

Knappe und deutliche Siege bei den Luftpistolen Wettkämpfen

Mit einem sauberen und bislang bestem Ergebnis der gesamten Gruppe, verabschieden sich die Denkhofer Junioren Schützen in die Winterpause. Der SV Mahd, ebenso mit bestem Ergebnis, konnte seinen Heimvorteil nicht nutzen und war, trotz des hervorragenden Resultats von Josef Krautloher, nicht siegreich.

Denkhofer Jungschützen knacken 1000er Mauer: Felix Wolf, Luca Maier, Maximilian Eggerl, Vanessa Wolf, Laura Thoma

Beste Einzelschützen:

1. Josef Krautloher, SV Mahd, 362
  2. Felix Wolf, SV Denkhof, 354
  3. Vanessa Wolf, SV Denkhof, 348
  4. Tobias Demmel, SV Mahd, 334
  5. Gergö Hanzi, DSN, 324
  6. Maximilian Eggerl, SV Denkhof, 320
  7. Daniel Sittinger, SV Mahd, 317
  8. Laura Hammerlindl, Tittling, und Jonas Sellmayer, DSN, je 316
  9. Leonhard Simmet, Tittling, 312
  10. Luca Maier, SV Denkhof, 310
  11. Nico Stallinger, DSN, 304

Luftpistole Gauoberliga:

Die Königlich Privilegierten sind derzeit nicht zu bremsen. Obwohl vom Tittlinger Benjamin Hartl ein erstklassiges Einzelergebnis erzielt wurde und die gesamte Mannschaftsleistung ebenfalls die beste der Saison war, konnten sie der Leistungssteigerung der FSG Schützen nicht bei kommen. Die SG Dommelstadl meldet sich mit bestem Rundenresultat ebenfalls zurück und konnte ihre Gastgeber, die durchaus Gegenwehr in den einzelnen Duellen zeigten, mit 0:3 Mannschaftspunkten besiegen.

Benjamin Hartl von den Dreiburgenschützen Tittling bester Pistolenschütze der 4. Runde.

Beste Einzelschützen

1. Benjamin Hartl, Tittling, 362
  2. Martin Gründobler, FSG, 361
  3. Ferdinand Greipl, FSG, 360
  4. Andreas Oberpeilsteiner, Dommelstadl und Josef Thoma, Salzweg, je 359
  5. Wolfgang Gonsch, Hacklberg und Benjamin Resch, FSG, je 358
  6. Marcel Kapfenberger, Tittling und Rudolf Mauder, Dommelstadl, 355
  7. Josef Hehberger, Hacklberg, 353
  8. Klaus Sageder-Wimmer, DSN und Josef Maximilian Thoma, Salzweg, je 350

Luftpistole Gauliga

Solide Leistungen bescherten den beiden erstplatzierten Untergriesbach und Straßkirchen jeweils den Sieg, obwohl die Gastgeber Untergriesbach gegen die Feuerschützen Zipf nur mit Müh und Not gewinnen konnten.

Beste Einzelschützen

1. Walter Küblböck, Straßkirchen, 349
  2. Christian Schreiner und Johannes Schwarzmeier, Straßkirchen, 347
  3. Bernhard Stockbauer, FS Zipf, 344
  4. Michael Schurm, Untergriesbach, 343
  5. Robert Donaubauer, Untergriesbach, Manfred Heindl, Tiefenbach, je 342

A-Klasse

Das Zünglein an der Waage war bei der Begegnung FSG Passau : Braunschützen Straßkirchen eindeutig Christoph Stoiber, der mit 361 Ringen die Einzelwertung anführt und dessen hervorragendes Ergebnis den Sieg für die Königlichen brachte, denn die Gäste mussten mit nur einem Ring Differenz eine Niederlage mit nach Hause nehmen. Deutlicher war die Begegnung Ruderting gegen die dritte Mannschaft der Braunschützen. Auch hier war der Gastgeber siegreich und schickte die Straßkirchner mit 1321:1281 nach Hause.

Beste Einzelschützen:

1. Christoph Stoiber, FSG Passau, 361