Dreiburgenschützen Tittling haben die Nase weit vorn

30. Mai 2023

Theresa Matheis glänzt mit sagenhaftem 0-Teiler

Der Wettbewerb um das „Goldene Gewehr“ im Rahmen des 15. Hutthurmer Pokalschießens der Brauerei Hutthurm hat mit Beendigung der Hauptrunde sagenhafte und überraschende Ergebnisse gebracht. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ haben die Dreiburgenschützen Tittling mit ihrem ersten Sieg mit nur 729 Punkten gegen die Sportschützen Tiefenbach eine wahre Meisterleistung vollbracht. Die Einzelwertung nach Punkten führt ebenso der Tittlinger Schütze Michael Lorenz mit nur 213 vor Herbert Heindl (Adlerschützen) mit 231 und Julia Umseher (DSN 1) mit 255 Zählern an. Völlig überraschend konnten sich die Bergholzschützen Büchlberg auf dem heimischen Stand gegen die erste Mannschaft aus Neukirchen mit sagenhaften 973:981 Punkten ganz knapp durchsetzen, wobei die Neukirchner Mannschaft als Lucky Looser wieder am Turnier teilnehmen darf. Ebenso überraschend war das Ausscheiden von Favorit Straßkirchen 1, die mit knapp 100 Zählern Differenz den Schützen von St. Rupertus Salzweg unterlagen, aber auch als Lucky Looser 2 wieder mitmischen dürfen. Die Einzelwertung nach Teiler führt die Jugend-Schützin Theresa Matheis von den Braunschützen Straßkichen mit einem einzigartigen „Nuller“, vor Michael Lorenz (Tittling) mit einem 4 und Thomas Beiler (Tiefenbach) mit einem 8 – Teiler an. Die spannendsten Begegnungen der nächsten Runde werden zum einen der Wettkampf SV Hutthurm 1 gegen die Bergholzschützen Büchlberg 1 und die Löwenschützen r.d.D. gegen die Dreiburgenschützen Tittling 1 sein. Die weiteren Ergebnisse und Begegnungen sind auf gggp.de nachzulesen.

Goldenes Gewehr Hauptrunde: Beste Teilerschützin: Theresa Matheis
Goldenes Gewehr Hauptrunde: Dreiburgenschützen Tittling führen mit nur 729 Punkten die Wertung an (Michael Lorenz mit bestem Einzelergebnis und 2. bester Teiler, Nadine Kaufmann, Diana Rymsza)
Goldenes Gewehr Hauptrunde: Herbert Heindl, St. Rupertus mit dem 2. besten Einzelergebnis
Goldenes Gewehr Hauptrunde: Julia Umseher mit dem 3. besten Einzelergebnis

Reglement: Luftgewehr, stehend freihändig, 40 Schuss zu vier Serien á 10 Schuss. Punktezahl ergibt sich wie folgt: 100 mögliche Ringe minus die Anzahl der geschossenen Ringe plus den Wert des besten Teilers (eine 10 hat 250 Teiler und je geringer der Wert, desto perfekter die geschossene Zehn) = Einzelergebnis eines Schützen.