GM 2023 – Lichtgewehr und Mix-Team

29. November 2022

Liebe Sportsfreunde,

im Anhang findet ihr zwei weitere Ausschreibungen für die Gaumeisterschaften 2023.

1) Nachdem in der neuen Sportordnung die Disziplinen Lichtschießen geregelt wurden, bieten wir auch für unsere jüngsten Schützen*innen eine Meisterschaft an. Die genauen Regularien könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

2) Wie bereits in vielen anderen Sportarten gibt es auch im Sportschießen Mix Team Wettbewerbe. Bis dato wurde die Disziplin nur international bzw. bei der Deutschen Meisterschaft für Auswahl-Mannschaften der Landesverbände angeboten.
Ab dem Sportjahr 2023 wird bei der Bayerischen Meisterschaft der Wettbewerb Mix Team Luftgewehr und Luftpistole auch für Vereinsmannschaften durchgeführt. Nähere Infos siehe Ausschreibung.

Die Meldung zu o.g. Wettbewerben ist bis spätestens 30.12.2022 über GM-Shooting möglich.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen.

HINWEIS:
Bitte den Meldeschluss 06.12.2022 für die Luftdruck- und Zimmerstutzen-Wettbewerbe nicht vergessen.
Leider ist aktuell noch nicht absehbar, wann die Umbauarbeiten der Kurzwaffen-Schießstände in Passau und Ruderting final abgeschlossen sind. Sobald hier weitere Infos vorliegen, werden die Schießtermine unmittelbar bekannt gegeben.

Marco Wolf
Gausportleitung