Goldener Steig Tannöd beste Mannschaft im Achtelfinale

14. Juni 2024

Walter Bogner gelingt der perfekte Schuss

Und dann waren es nur noch „Acht“. Hauchdünn war die Differenz, welche zum Aus für St. Rupertus Salzweg führte, die mit ihrem beachtlichen Ergebnis von 252 Punkten gegen die überragenden Tannöder mit 247 Punkten bereits im Achtelfinale ihren Hut nehmen müssen. Eine weitere „Enge Kiste“ war der Wettkampf der Sportschützen Schalding l.d.D., die die Braunschützen Straßkirchen zu Gast hatten, und mit nur 2 Punkten Differenz aus dem Pokalschießen ausgeschieden sind. Die „Erste“ der Sportschützen Schalding l.d.D. hatte jedoch im Umkehrschluss wieder Glück, denn die zwei Punkte mehr verhalfen der Mannschaft zum Sieg gegen die „Dritte“ aus Dommelstadl (407:409). In den Einzelwertungen hatte Walter Bogner vom Schützenverein „Goldener Steig Tannöd 1“ mit seinem 0-Teiler das Ziel zu einhundert Prozent im Visier, wobei der 2-Teiler von Reinhold Lustig (Salzweg) und der 7-Teiler von Günter Neumann (Schalding l.d.D.) ebenfalls hochkarätige Treffer sind. Eine 10,9 (Teiler 0-25) war bei den 1440 abgegebenen Schuss insgesamt 42-mal vertreten, davon sogar 11 „Blattl“ allein in der Begegnung Goldener Steig Tannöd gegen St. Rupertus Salzweg, was Beweis für diesen erstklassigen Wettkampf ist.

Peter Krenn, Max Baumann, Walter Bogner

Die Einzelwertung nach Punkten führen Wilhelm Griebl (Büchlberg) und Walter Bogner (Tannöd) mit jeweils 55 und Reinhold Lustig mit 62 Zählern an.

Wilhelm Griebl (Büchlberg)

Im Viertelfinale hat die SG Dommelstadl 2 die Dreiburgenschützen Tittling zu Gast und der SV Hutthurm 1 schießt daheim gegen die starken Bergholzschützen Büchlberg. Die weiteren Knaller sind Sportschützen Schalding l.d.D. gegen die „Blattljäger“ aus Tannöd und Titelverteidiger SG Dommelstadl 1 schießt am heimischen Stand gegen die routinierten Braunschützen Straßkirchen, die diesen Pokal bereits des Öfteren mit nach Hause nahmen.

Die einzelnen Begegnungen:

SV Hutthurm 414:563 Dettenbachschützen Neukirchen v.W.

SG Dommelstadl 2 644:704 Löwenschützen Schalding r.d.D.

Goldener Steig Tannöd 1 247:252 St. Rupertus Salzweg

SG Dommelstadl 1 424:616 Sportschützen Ruderting