Kampf um das „Goldene Gewehr“ nimmt Fahrt auf

7. Juli 2024

Nur noch vier Mannschaften im Rennen

Die Begegnungen im Viertelfinale im Rahmen des „Hutthurmer Pokals“ der Brauerei Hutthurm waren hochkarätige Wettkämpfe, wobei manche knapp, andere wiederum sehr deutlich entschieden wurden. Titelverteidiger Neukirchen v. Wald setzte sich mit 982:1319 Punkten gegen den SV Frohsinn Nammering souverän durch und auch die Denkhofer Schützinnen waren mit 867 Punkten wieder einsame Spitze bei Gastgeber Bergholzschützen Büchlberg, die sich am Ende sehr freuten, dass eine Mannschaft aus der Gemeinde ins Halbfinale einzieht. Knapp endete die Partie SV Mahd (1145) gegen die Dreiburgenschützen Tittling (1069), wobei Diana Rymsza mit ihrem phantastischen Ergebnis von 125 Punkten auch die Einzelwertung, vor Hannah Stemplinger (207) und Manuela Walther (214) anführt und maßgeblich zum Sieg beitrug. Ebenfalls eine knappe „Partie“ war Fürstenzell (1511) gegen die Braunschützen Straßkirchen (1567).

Manuela Walter

Das Ziel fast perfekt im Visier hatte Manuela Walther (DSN) mit einem 3 Teiler, gefolgt von Manuel Pflieger und Sandy Baumgartner mit jeweils einem 7-Teiler.

Diana Rymsza

Wer holt die begehrte Trophäe nach Hause? Titelverteidiger Neukirchen v. Wald und die zweitplatzierten des Vorjahres Dreiburgenschützen Tittling überzeugten über das gesamte Turnier mit erstklassigen Ergebnissen. Die Fürstenzeller Schützen sind auch jedes Jahr mit vorne dabei, schnupperten Halbfinal- und Finalluft, aber geklappt hat es noch nicht. Oder holen die Denkhofer Schützinnen den Pokal wieder nach Hause? Die Halbfinalbegegnungen werden zeigen, ob sich Tittling gegen Denkhof oder Fürstenzell gegen Neukirchen durchsetzt. Eines ist sicher, alle vier Mannschaften sind entweder im kleinen oder großen Finale am 21. Juli in Neukirchen v. Wald bei den Dettenbachschützen vertreten.

Hanna Stemplinger