Löwenschützen ungeschlagener Herbstmeister in der GOL

13. Dezember 2022

Manuela Walter (389) – Herbert Heindl (388) – Christina Wintermayr (388) beste Einzelschützen

Luftgewehr Gauoberliga

Die Dettenbachschützen Neukirchen konnten mit ihrem grandiosen Ergebnis den Schützenverein Hutthurm sowohl in allen Mann-Mann-Duellen, als auch mit einem rekordverdächtigen Ringergebnis bezwingen. Manuela Walther ist mit 389 Ringen wieder auf Topniveau. Die Begegnung Denkhof gegen die Adlerschützen endete knapp mit nur 4 Ringen Unterschied für die Gäste. Die herausragendsten Schützen dieser Begegnung waren zweifelsfrei Herbert Heindl von den Adlerschützen und seine junge Gegnerin Hannah Stemplinger vom SV Denkhof. Die Löwenschützen konnten als Gastgeber gegen die Sportschützen Tiefenbach ihr hohes Potential nicht abrufen, gewannen den Wettkampf zwar, aber mussten einen Mannschaftspunkt an ihre Gäste abtreten.

GOL: Löwenschützen Schalding r.d.D.: v.l.n.r.: Markus Ratzer, Anna Wimmer, Markus Heindl, Andreas Ratzer

1. Manuela Walther, Neukirchen, 389
  2. Herbert Heindl, Adlerschützen, 388
  3. Hannah Stemplinger, SV Denkhof, 385
  4. Josef Korbinian Schätz, Neukirchen, 384
  5. Markus Heindl, Schalding, 380
  6. Anna Wimmer, Schalding, 377
  7. Raphael Schinkinger Neukirchen und Viktoria Wiedenbein (376)
  8. Josef Edelfurtner, Adlerschützen, 375
  9. Elisabeth Fuchs, Hutthurm, 372
  10. Andreas Weber, Hutthurm, 371
  11. Martin Förster, Hutthurm, 370
  12. Gerhard Edlfurtner, Tiefenbach, 369
  13. Julia Umseher, Neukirchen, 368
  14. Alexander Kosak, Tiefenbach, 366
  15. Max Maier, Tiefenbach, 364
  16. Cornelia Hois, Hutthurm, 363
  17. Markus Ratzer Schalding und Maximilian Wiedenbein, Denkhof, 362
  18. Andreas Ratzer, Schalding, 361
  19. Reinhold Lustig, Adlerschützen, 360

1. Löwenschützen Schalding r.d.D.: 5 Siege, 0 Niederlagen
  2. Dettenbachschützen Neukirchen: 4 Siege, 1 Niederlage
  3. SV Denkhof: 2 Siege, 3 Niederlagen
  4. SV Hutthurm: 2 Siege, 3 Niederlagen
  5. Adlerschützen: 2 Siege, 3 Niederlagen

Gauliga

Ungeschlagener Herbstmeister sind hier die Dettenbach-Schützen Neukirchen 2 mit geschlossen guten Einzelleistungen. Den Braunschützen Straßkirchen gelang ein knapper Sieg in Büchlberg und die Hacklberger mussten ihren Gästen aus Tittling den Sieg mit nur 2 Ringen Differenz überlassen.

GL: Dettenbachschützen Neukirchen v.l.n.r.: Markus Petermüller, Albert Dick, Petra Rönsch, Jakob Schätz

Beste Einzelschützen:

1. Georg Westermaier, Nammering, 384
  2. Nadine Kaufmann, Tittling, 382
  3. Marco Fuchs, Büchlberg, und Stephan Schmid, Straßkirchen, 379
  4. Andreas Fiedler, Hacklberg, 376
  5. Thomas Jeger, Nammering, 375
  6. Albert Dick, Neukirchen und Theresa Matheis, Straßkirchen, 372
  7. Klára Hanzi, Neukirchen, Diana Rymsza Tittling, Petra Rönsch, Neukirchen, 371
  8. Maximilian Eibl, Büchlberg, Markus Petermüller, Neukirchen, 367
  9. Max Eibl, Büchlberg, Lea Küblböck, Straßkirchen, 365
  10. Robert Schrank, Hacklberg, 363
  11. Michael Lorenz, Tittling, 361

A-Klasse

Zwar nicht mit Bestleistung, aber dennoch ungeschlagen gehen die jungen Schützinnen und Schützen des SV Mahd in die Winterpause. Der SV Hutthurm konnte seinen Heimvorteil nutzen und den SV Mahd 2 mit 1417:1379 nach Hause schicken. Die Hubertus Schützen Fürstenstein hatten den Fürstenzeller Schützen nichts entgegenzusetzen und mussten die 5. Niederlage der Saison einstecken.

A-Klasse SV Mahd: Michael Weinzierl, Sandy Weinberger, Christina und Manuel Pflieger

1. Michael Weinzierl, Mahd 1, 382
  2. Manuel Pflieger, Mahd 1, 374
  3. Matthias Kneißl, Ruderting, 370
  4. Martin Gastinger, Fürstenstein, 366
  5. Doris Kinateder, Hutthurm, 365
  6. Herbert Sprödhuber, Fürstenzell, 364
  7. Thomas Baumgartner, Mahd 2 und Sandy Weinberger, Mahd 1, 363
  8. Siegrid Skrobek, Fürstenzell, 360

B-Klasse

Ohne den Hauch einer Chance wurden die Braunschützen auf dem heimischen Stand von der FS Zipf vernichtend geschlagen (1427:1473). Die kontinuierlich hervorragenden Leistungen der beiden Top Schützen der FS Zipf Christina Wintermayr und Markus Regauer sind besonders zu erwähnen. Die Mannschaftskollegen zeigen dadurch auch mehr Selbstbewusstsein, was sich in den gesteigerten Leistungen widerspiegelt. Die Mannschaft erkämpfte sich den ersten Tabellenplatz und sitzt mit deutlich höherem Ringdurchschnitt wohlverdient auf dem Thron. Die Dettenbachschützen Neukirchen nahmen den Sieg gegen Hacklberg mit nach Hause und liegen mit nur 0,75 Ringen hinter den zweit platzierten Tiefenbacher Schützen.

B-Klasse FS Zipf: v.l.n.r.: Markus Regauer, Stephan Sigl, Christina Wintermayr, Sabine Baumgartner, Fabian Gerg

1. Christina Wintermayr, FS Zipf, 388
  2. Markus Regauer, FS Zipf, 387
  3. Simon Saxinger, Straßkirchen, 366
  4. Stefan Hutterer, Straßkirchen, 363
  5. Josef Hehberger, Hacklberg, 360

C-Klasse

Newcomer Schalding l.d.D. ist ungeschlagener Herbstmeister in dieser Klasse und überzeugt mit durchweg guten Leistungen. Die Runde war bereits zum 04.11.22 beendet.

C-Klasse Sportschützen Schalding l.d.D.: Florian List, Florian Göschl, Heike List, Johannes Bachl