Loading...

Neujahrsanschießen 2023

3. Januar 2023

In diesem Jahr konnten die Böllerschützen des Landkreises Passau nach zweijähriger Pause endlich wieder das neue Jahr traditionell am Neujahrstag auf dem Domplatz anschießen. Beim ersten Neujahrsanschießen unter der Schirmherrschaft unseres Landrates wurde das Schießen ausschließlich mit Handböllern durchgeführt, was vor allem zu sehr harmonischen Schussfolgen und perfekten Salutschüssen führte.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Landrat Raimund Kneidinger, unserem Gauböllerreferenten Erich Schreiner, aber vor allem bei den 35 teilnehmenden Böllerschützen*innen ganz herzlich für die sehr gelungene Präsentation bedanken. Es war eine gut gewählte Schussfolge – Salut, langsames Reihenfeuer, Salut, schnelles Reihenfeuer, Salut – bei perfekter Ausführung von den Schützen*innen.

Dank auch an Frau Tanja Rometta-Lottner von der PNP für die Berichterstattung und die schönen Bilder.

Vielen Dank

Euer René Wiedenbein
1. Gauschützenmeister

Urheber Foto: T. Rometta-Lottner
Urheber Foto: T. Rometta-Lottner: v.l. Gauböllereferent Erich Schreiner, 1. Gauschützenmeister René Wiedenbein
Urheber Foto: T. Rometta-Lottner