Schalding vollbringt Wunder gegen Tannöd

7. Juli 2024

Weitere Favoriten ausgeschieden

Das Viertelfinale beim Goldenen Auflagebock im Rahmen des 16. Hutthurmer Pokalschießens hatte einige überraschende Momente auf Lager, denn die Topfavoriten vom „Goldenen Steig Tannöd“, die „Bergholzschützen Büchlberg“ und die „Braunschützen Straßkirchen“ sind ausgeschieden. Im Rennen um den begehrten Pokal befinden sich noch Titelverteidiger SG Dommelstadl, Überraschungssieger Sportschützen Schalding l.d.D., der SV Hutthurm und die „Zweite“ aus Dommelstadl.

Des einen Glück, des anderen Leid waren die 2 Zähler, die dem SV Hutthurm das Weiterkommen ins Halbfinale sicherte und für die Bergholzschützen Büchlberg das Ausscheiden aus dem Turnier bedeutete. Deutlicher gewann der Titelverteidiger aus Dommelstadl als Gastgeber der Braunschützen, denn 124 Punkte sind ein guter Vorsprung.

Josef Freymadl

Josef Freymadl von den Sportschützen Schalding l.d.D. führt die Einzelwertung mit Sage und Schreibe 39 Punkten an und trug damit auch maßgeblich zum Sieg seiner Mannschaft bei. Auf dem 2. Platz in dieser Wertung rangiert Eva Maria Mauder mit 51 Zählern und Rang drei geht an Peter Krenn mit 87 Punkten.

Siegfried Wirtl

Die Einzelwertung nach Teiler führt Siegfried Wirtl mit einem 5 Teiler, was bitter ist, denn dieser konnte nicht zum Sieg beitragen. Der zweite Platz geht an Josef Freymandl mit einem 6 Teiler, ihm folgt Eva Maria Mauder mit einem 7 Teiler, den sie bei ihrem 30. Schuss „erbeutete“.

Von den insgesamt 720 Schuss trafen die Schützinnen und Schützen im Viertelfinale insgesamt 13-mal eine 10,9, wobei in der Begegnung SG Dommelstadl gegen die Braunschützen Straßkirchen fünf „Blattl“ fielen.

Eva Maria Mauder

Im Halbfinale treffen die SG Dommelstadl 2 auf die Sportschützen Schalding l.d.D. und Titelverteidiger SG Dommelstadl 1 ist zu Gast beim SV Hutthurm.

Die einzelnen Begegnungen des Viertelfinals:

SG Dommelstadl 2 551:579 Dreiburgenschützen Tittling

SV Hutthurm 1 430:432 Bergholzschützen Büchlberg