Schlossschützen Leoprechting erzielen Top Ergebnis

23. Mai 2023
  1. Pokalschießen der Brauerei Hutthurm nach dem Motto „Weniger ist mehr“
GoldenerAuflagebock: Schloßschützen Leoprechting v.l.n.r.: Willi Baumann, Heidi Kinateder, Georg Pangerl

Es darf wieder auf „Blattljagd“ gegangen werden. Der Wettbewerb um den Goldenen Auflagebock startete bereits in der Hauptrunde mit phänomenalen Blattl’n und Punktlandungen. Die Auslosung, welche im April bei den Feuerschützen Zipf stattfand, brachte spannende Begegnungen mit einigen Newcomern und vielen Routiniers. Mit Spannung wurde der Wettstreit zwischen Titelverteidiger Braunschützen Straßkirchen 1 und den Bergholzschützen Büchlberg erwartet. Die Büchlberger erzielten zwar ein solides Ergebnis auf dem heimischen Stand, konnten jedoch an die herausragende Leistung der Braunschützen nicht rankommen, sodass sie sich mit 463:227 Punkten geschlagen geben mussten. Die Büchlberger dürfen jedoch als Lucky Looser 01 im Achtelfinale gegen die starken und routinierten Schützen der SG Dommelstadl ihr Können erneut unter Beweis stellen. Die zweite Top-Begegnung war der Wettkampf SSG Adlerschützen gegen die SpSch Schalding l.d.D1. Mit dem drittbesten Ergebnis dieser Runde zeigten die „Adler“, dass mit ihnen dieses Jahr als Titelanwärter zu rechnen ist. Die Schaldinger hingegen mischen als Lucky Looser 02 gegen die eigene 2. Mannschaft und Vize aus 2022 wieder mit. Die weitere Favoritenbegegnung FSG Passau 1 gegen die DS Neukirchen v. Wald endete mit dem endgültigen und viel zu frühen Aus für die Neukirchner Mannschaft. Die Schützen von St. Rupertus 2 waren gegen die geballte Stärke aus Leoprechting, die mit ihren 174 Punkten die Mannschaftswertung anführen, völlig machtlos und müssen sich aus dem Turnier mit 829 Punkten verabschieden Als weitere Lucky Looser dürfen der SV Hutthurm und die SG Dommelstadl 2 wieder einsteigen. Die besten Einzelschützen nach Punkten waren in der Hauptrunde Heidrun Kisslinger mit 32, Heidi Kinateder und Gerhard Dorsch mit jeweils 41, sowie Georg Pangerl mit 45 Zählern. Die Einzelwertung nach Teiler führen Willi Baumann (Schloßschützen Leoprechting) und Gerhard Dorsch (SSG Adlerschützen) mit jeweils einem sagenhaften „1er“ und Johann Kobler (DSN) mit einem „3er“ an. Die weiteren Ergebnisse sowie künftigen Begegnungen können unter gggp.de nachgelesen werden.

GoldenerAuflagebock: Heidrun Kisslinger von den Braunschützen führt die Einzelwertung nach Punkten an
Gerhard Dorsch

Reglement: Luftgewehr 30 Schuss zu drei Serien á 10 Schuss. Punktezahl ergibt sich wie folgt: 100 mögliche Ringe minus die Anzahl der geschossenen Ringe plus den Wert des besten Teilers (eine 10 hat 250 Teiler und je geringer der Wert, desto perfekter die geschossene Zehn) = Einzelergebnis eines Schützen.