SG Dommelstadl schubst Tittling vom Thron

14. November 2023
  1. RWK-Runde mit respektablen Spitzenresultaten

Die zweite Runde in den Junioren 1 und 2 sowie den Luftpistolenklassen Gauoberliga und Gauliga wurden mit teils hervorragenden Ergebnissen beendet.

Bei den Junioren war sicherlich die Top Begegnung SV Denkhof 1 gegen die Dettenbach-Schützen Neukirchen 1. Sowohl die Gäste als auch Gastgeber gingen mit ihren bislang besten Ergebnissen weit über der 1000 Ring Mauer nach Hause, bitter für die Denkhofer weil es nicht ganz reichte, erfreulich für die Neukirchner Mannschaft. Der SV Mahd gewann bei den Dreiburgenschützen Tittling, jedoch aufgrund des Fehlens eines Tittlinger Schützen kann keine fundierte Wertung getroffen werden.

Bei den Junioren 2 sind ganz klar die Mahder die Gewinner dieser Runde, denn sie besiegten souverän ihre Gastgeber vom SV Denkhof, die tapfer ihren ersten echten Wettkampf in ihrer sportlichen Karriere absolvierten.

Auch die SG Dommelstadl hat eine noch sehr junge Mannschaft am Start, die sich beherzt gegen eine Niederlage stemmten, denn von den erfahrenen Dettenbach-Schützen wurden kaum Fehler gemacht.

Junioren 1 – Beste Schützen

• Lara Anetsberger, Neukirchen, 381 Ringe
  • Klára Hanzi, Neukirchen, 372 Ringe
  • Felix Wolf, SV Denkhof, 370 Ringe
  • Josef Krautloher, SV Mahd und Christina Rimbeck, Tittling, jeweils 356 Ringe
  • Laura Thoma, SV Denkhof, 340 Ringe
  • Vanessa Wolf, SV Denkhof, 338 Ringe
  • Simon Gaißl, SV Mahd, 329 Ringe
  • Jonas Gotzler, SV Mahd, 325 Ringe
  • Helena Kleinert, SV Denkhof, 322 Ringe
  • Luca Maier, SV Denkhof, und Josef Rimbeck, Tittling, je 300 Ringe
Hat ordentlich vorgelegt und ist mit dem Luftgewehr spitze: Lara Anetsberger von den Dettenbach-Schützen Neukirchen

Junioren 2 – Beste Schützen

• Tobias Demmel, SV Mahd, 351 Ringe
  • Greta Fernsebner, SV Mahd, 348 Ringe
  • Jonas Sellmayer und Nico Stallinger, beide Neukirchen, je 344 Ringe
  • Emilia Wenzl, SV Mahd, 337 Ringe
  • Nick Rönsch, Neukirchen, 308 Ringe
  • Leon Jakob Weideneder, SV Mahd, 302 Ringe
  • Michael Thoma, SV Denkhof, 298 Ringe
  • Helena Reitberger, SV Denkhof, 278 Ringe
  • Felix Petzold SG Dommelstadl, 268 Ringe
  • Maximilian Oberpeilsteiner, SG Dommelstadl, 265 Ringe
  • Maximilian Petzold, SG Dommelstadl, 260 Ringe
  • Maximilian Reichart, SV Denkhof, 254 Ringe
  • Elias Maier, SV Denkhof, 222 Ringe

Luftpistole

Bei der spannenden Spitzenbegegnung in der Gauoberliga bei den Luftpistolenschützen konnte Gastgeber Tittling die Schützen aus Dommelstadl nicht im Zaum halten, denn diese kämpften, siegten und wechselten vom dritten auf den ersten Platz, sodass sich die Dreiburgenschützen Tittling mit dem 2. Tabellenplatz begnügen müssen. Die Schützen von St. Rupertus Salzweg besiegten in einem hervorragenden Wettkampf mit bestem Ergebnis die bisherigen 2. Platzierten aus Straßkirchen. Alle Mann gegen Mann Duelle wurden gewonnen und Josef Thoma hat mit 365 Ringen ordentlich vorgelegt und wesentlich zum Gesamtergebnis von 1407 Ringen beigetragen.

Mit bestem Rundenergebnis behauptet sich die „Vierte“ der Braunschützen Straßkirchen wohlverdient auf dem 2. Tabellenplatz, nicht zuletzt durch das sehr gute Ergebnis von Erich Schreiner. Die „Dritte“ der Braunschützen war ihren Gästen und Tabellenführer von den Dettenbach-Schützen nicht gewachsen. Die Sportschützen Ruderting konnten mit ihrer Leistung ihre Gäste aus Büchlberg mit einer ordentlichen Ringdifferenz nach Hause schicken.

Dettenbach-Schützen Neukirchen lassen in der Gauliga nichts anbrennen: v.l.n.r.: Daniel Irlbeck, Rainer Walther, André Schreiter, Klaus Sageder-Wimmer

Gauoberliga – Beste Schützen

• Josef Thoma, St. Rupertus Salzweg, 365 Ringe
  • Andreas Oberpeilsteiner, SG Dommelstadl, 362 Ringe