Titelverteidiger Dommelstadl im Finale

20. Juli 2024

Hutthurm und Dommelstadl 2 im „Kleinen Finale“

Die Finalisten um den „Goldenen Auflagebock“ im Rahmen des 16. Hutthurmer Pokals der Brauerei Hutthurm stehen fest. Der lange Weg, der zum Ziel führt, diese prestigeträchtige Trophäe für ein Jahr nach Hause zu holen, war für die beiden Finalisten geprägt von Souveränität. Die Sportschützen Schalding konnten fast alle ihre Wettkämpfe deutlich gewinnen und schalteten sogar die hoch favorisierte Mannschaft „Goldener Steig Tannöd“ aus. Das beste Einzelergebnis des gesamten Turniers gelang Josef Freymadl mit nur 39 Zählern (!). Zum Halbfinale reiste die Mannschaft zur SG Dommelstadl 2 und gewann auch diesen Wettkampf deutlich mit 348:584 Punkten.

Der zweite Finalist ist Titelverteidiger SG Dommelstadl 1. Auch diese Mannschaft überzeugte durch zum Großteil deutlichen Siege, hatte mit den Braunschützen Straßkirchen einen Favoriten „ausgeschaltet“ und auch das Halbfinale gegen den SV Hutthurm mit 380:456 souverän gewonnen. Eva Mauder gelang mit ihren 51 Punkten in einem Wettkampf ein außergewöhnlicher „Coup“, was ihr momentan den 2. Platz in der Gesamtwertung nach Punkten während des gesamten Turniers einbringt.

Die Finalisten: SG Dommelstadl

Am 21. Juli 2024 begegnen sich beim Großen Finale um 10:30 Uhr bei den Dettenbachschützen in Neukirchen v. W. die Mannschaften SG Dommelstadl und Sportschützen Schalding l.d.D, denen das Quentchen Glück zum technischen Können stets hold war und man darf sich auf einen spannenden und ausgeglichenen Wettkampf freuen. Das kleine Finale bestreitet die 2. Mannschaft der SG Dommelstadl gegen den SV Hutthurm um 09:30 Uhr.

Finalist: SpSch Schalding

Die Einzelwertung nach Punkten führt im Halbfinale Günter Neumann mit 90 Zählern an, gefolgt von Rudolf Mauder mit 95 und Angela Peter mit 115. Die 10,9 fiel nur viermal, wobei Angela Peter diese Wertung mit einem 12 Teiler anführt, auf den Plätzen Rudolf Mauder (14T.), Werner Kapfhammer (24 T.) und Günter Neumann (25 T.).

Den Besten Teiler schoss Angela Peter vom SV Hutthurm