Loading...

Tittling nicht zu schlagen

5. März 2024

Junioren Tittling bremsen Mahd 

In der Gauoberliga der Luftpistolenschützen waren die Dreiburgenschützen Tittling im Topduell auch von Gastgeber Dommelstadl nicht zu bremsen. Einen Mannschaftspunkt konnten die Dommelstadler dennoch ihren Gästen abringen, was die Dreiburgenmannschaft jedoch durch den besseren Ringdurchschnitt wett machte. Hacklberg gelang ebenso ein unentschieden und hatte mit zwei Ringen Vorsprung das glücklichere Händchen, sodass die Feuerschützen Zipf erneut ohne Sieg nach Hause gehen müssen. Die Braunschützen Straßkirchen knockten mit bestem RWK-Ergebnis ihre unmittelbaren Konkurrenten aus Salzweg souverän aus und erkämpften sich den 3. Tabellenplatz.

Beste Einzelschützen Gauoberliga:

  1. Andreas Oberpeilsteiner, SG Dommelstadl, 363 Ringe
  2. Johannes Hagnauer, Hacklberg, 359 Ringe
  3. Bernhard Stockbauer, Feuerschützen Zipf, 358 Ringe
  4. Nicolas Gebert, Tittling, Johannes Schwarzmeier, Straßkirchen, je 353 Ringe
  5. Rudolf Mauder, SG Dommelstadl, 352 Ringe
  6. Walter Küblböck, Straßkirchen, 350 Ringe

Tabelle:

  1. Dreiburgenschützen Tittling, 6 Wettkämpfe, davon 6 Siege, 1 Niederlage
  2. SG Dommelstadl, 6 Wettkämpfe, davon 4 Siege, 3 Niederlagen
  3. Braunschützen Straßkirchen, 6 Wettkämpfe, davon 3 Siege, 4 Niederlagen
  4. St. Rupertus Salzweg, 6 Wettkämpfe, davon 3 Siege, 4 Niederlagen
  5. Hacklberger Schützen, 6 Wettkämpfe, davon 3 Siege, 4 Niederlagen
  6. Feuerschützen Zipf, 6 Wettkämpfe, davon 1 Sieg, 6 Niederlagen

Beste Einzelschützen Gauliga:

  1. Erich Schreiner, Straßkirchen 4, 364 Ringe
  2. Philipp Bauer, Straßkirchen 3, 348 Ringe
  3. Rainer Walther, DSN, 346 Ringe
Luftpistole Gauoberliga: Bester Einzelschütze: Erich Schreiner

Bei den Junioren 1 war Denkhof 1 mit bestem Rundenergebnis und auch dem besten Mannschaftsresultat in Neukirchen siegreich (1026:1044). Der SV Mahd 1 hatte enormes Pech, denn die Mannschaft konnte zum einen ihren Heimvorteil nicht nutzen und wurde zum ersten Mal in dieser Saison, ausgerechnet vom letzt Platzierten aus Tittling, besiegt. Die Tittlinger jedoch haben diesen ersten Sieg mehr als verdient, denn die Leistungssteigerung war enorm.

Junioren 1: SV Denkhof, siegreich mit bestem Rundenergebnis

Beste Schützen Junioren 1:

  1. Klára Hanzi, DSN, 372 Ringe
  2. Lara Anetsberger, DSN, 369 Ringe
  3. Laura Hammerlindl, Tittling, 363 Ringe
  4. Christina Rimbeck, Tittling, 360 Ringe
  5. Simon Gaißl, SV Mahd, 357 Ringe
  6. Vanessa Wolf, SV Denkhof, 354 Ringe
  7. Felix Wolf, SV Denkhof, 348 Ringe
  8. Laura Thoma, SV Denkhof, 342 Ringe
  9. Josef Krautloher, SV Mahd, 340 Ringe
  10. Maxi Hofbauer, SV Mahd, 334 Ringe
  11. Helena Kleinert, SV Denkhof, 326 Ringe
  12. Jonas Friedl, SV Mahd, 324 Ringe
  13. Josef Rimbeck, Tittling, 308 Ringe
  14. Maximilian Eggerl, SV Denkhof, 290 Ringe
  15. Sophie Meyer, DSN, 285 Ringe

Beste Schützen Junioren 2:

  1. Tobias Demmel, SV Mahd, 344 Ringe
  2. Greta Fernsebner, SV Mahd, 341 Ringe
  3. Leon Jakob Weideneder, SV Mahd, 340 Ringe
  4. Sonja Zarda, DSN, 324 Ringe
  5. Jonas Sellmayer, DSN, 314 Ringe
  6. Maximilian Oberpeilsteiner, SG Dommelstadl, 312 Ringe
  7. Helena Reitberger, SV Denkhof, 302 Ringe
  8. Nico Stallinger, DSN, 296 Ringe
  9. Raphael Krenn, SV Denkhof, 276 Ringe
  10. Maximilian Reichart, SV Denkhof, 270 Ringe
  11. Felix Petzold, SG Dommelstadl, 266 Ringe
  12. Maximilian Petzold, SG Dommelstadl, 258 Ringe

Helga Wiedenbein