Tittling und FSG beherrschen Luftpistolen Gauoberliga

19. Oktober 2022

Junioren 1 und 2 gut in Form

Gauoberliga LP:

Keine Verschnaufpause gönnen die Dreiburgenschützen und die Königlich Privilegierten Feuerschützen dem Rest der Gruppe. Die Tittlinger gebaren sich selbstbewusst und souverän in der höchsten Gau-Klasse und die FSG hat ihr Selbstvertrauen wieder gewonnen. Die SG Dommelstadl, derzeit noch nicht in gewohnter Form und verletzungsbedingt im Ersatzmodus, wird sicher mit geballter Kraft zurückschlagen. Hacklberg konnte die erneut schwache Leistung der Dettenbach-Schützen nutzen und die Niederlage der ersten Runde wett machen. Den Schützen von St. Rupertus Salzweg war trotz guten Ringzahlen das Glück beim Mann gegen Mann Duell noch nicht hold.

FSG Passau mit v.l.n.r.: Benjamin Resch, Andreas Knödlseder, Alexander Hutterer, Ferdinand Kreipl, Thomas Siegerist, Martin Gründobler

1. Andreas Oberpeilsteiner, Dommelstadl, 365
  2. Stefan Sterzl, St. Rupertus, 364
  3. Marcel Kapfenberger, Tittling, Benjamin Resch, FSG, je 355
  4. Wolfgang Gonsch, Hacklberg, 353
  5. Martin Gründobler, FSG, 352
  6. Reinhold Lustig, St. Rupertus, 351
  7. Josef Hehberger, Hacklberg und Rainer Walther, DSN, je 347

Gauliga LP:

Souverän zeigen die Braunschützen wer in dieser Gruppe das sagen hat. Auf Augenhöhe fand die Begegnung Bergholzschützen Büchlberg und Sportschützen Tiefenbach statt, wobei die Gäste mit 6 Ringen Rückstand nach Hause fahren mussten.

1. Walter Küblböck, Straßkirchen, 355
  2. Wolfgang Küblböck, FS Zipf und Johannes Schwarzmeier, Straßkirchen, je 351
  3. Robert Roll, FS Zipf und Christian Schreiner, Straßkirchen, 344

A-Klasse

Mit gehörigem Vorsprung gewannen die Sportschützen Ruderting gegen Gastgeber König-Max-Schützen aus Kellberg und beanspruchen auch mit eindeutigem Ringdurchschnitt den 1. Tabellenplatz. Das vereinsinterne Duell Straßkirchen 3 gegen Straßkirchen 4 gewann erwartungsgemäß die Dritte, obwohl sich die Newcomer gut verkauften.

Beste Schützen:

1. Christian Prager, 349, 2. Josef Seibold, 347, 3. Christian Stemplinger, 346, 4. Thomas Gruber, 341, alle Sportschützen Ruderting

Junioren 1

Gute und kontinuierliche Jugendarbeit macht sich bei den Dettenbach-Schützen Neukirchen schon seit Jahren bezahlt. So lieferte die 1. Mannschaft der DSN ein hervorragendes Ergebnis von 1067 Ringen ab und sie bezwangen spielerisch die Mannschaft vom SV Mahd. Aber auch der SV Mahd steht für eine hervorragende Jugend und diese Klasse verspricht eine abwechslungsreiche und spannende Saison.

Junges Talent von DSN: Lara Anetsberger

1. Lara Anetsberger, DSN, 374
  2. Lea Küblböck, Straßkirchen, 368
  3. Klára Hanzi, DSN, 365
  4. Theresa Matheis, Straßkirchen, 355

Junioren 2

Auch in dieser Gruppe bestimmen die Schützen aus Neukirchen und Mahd mit ihren 2. und 3. Mannschaften das Geschehen. Diese Klasse setzt sich aus Schüler-Schützen zusammen, die zum Großteil noch keine große Wettkampf Erfahrung besitzen.

1. Gergö Hanzi, DSN, 352
  2. Josef Krautloher, Mahd, 344