„Aus der Traum für die Braunschützen“

28. Juni 2023

Feuerschützen Zipf und SG Dommelstadl schießen alle Straßkirchner ins Aus

Das Viertelfinale um die Goldene Pistole war gespickt mit Top-Begegnungen und dem Ausscheiden der verbliebenen drei Straßkirchner Mannschaften, denn die Braunschützen konnten in allen Begegnungen ihren Heimvorteil nicht nutzen.

Die SG Dommelstadl katapultierte die „Vierte“, den „Schreiner-Clan“, der Straßkirchner mit einem phänomenalen Ergebnis (6769:4988) aus dem Wettbewerb und ist somit gut gerüstet für die Halbfinal-Begegnung gegen Titelverteidiger Feuerschützen Zipf 1. Diese wiederum konnten die „Zweite“ der Braunschützen mit bestem Mannschaftsergebnis dieses Viertelfinales (6108:4731) besiegen, wohin gegen sich die „Erste“ aus Straßkirchen tapfer gegen die zweite Auswahl von den Feuerschützen Zipf  stemmte, jedoch das kleine bißchen Glück am Ende fehlte (5485:5450). Die Matadors der FSG Passau ließen bei den Bergholzschützen Büchlberg keine Hoffnung für die Gastgeber aufkeimen und nahmen einen eindeutigen Sieg (6886:5078) mit nach Hause.

Die „Creme de la Creme“ nach Punkten sind Stefan Krompaß (FS Zipf 1) mit 1143, gefolgt von Ferdinand Kreipl (FSG) mit 1278 und Rudolf Mauder (SG Dommelstadl) mit 1372 Punkten. Die drei besten Teiler gelangen Florian Himmelsbach (56), Stefan Krompaß (66) und Kai Höfl (71).

Die Halbfinalbegegnungen werden in allen Fällen ein Treffen der Giganten. So muß sich Titelverteidiger FS Zipf 1 in Dommelstadl der Herausforderung und dem möglichen Einzug ins Finale stellen und die FSG Passau ist bei den FS Zipf 2 zu Gast. Alle vier noch verbleibenden Mannschaften verfügen über das Potential den Wettkampf für sich zu entscheiden und garantieren ein spannungsgeladenes Halbfinale.

Stefan Krompaß, FS Zipf (1. in der Punkte-, 2. in der Teilerwertung)
Ferdinand Kreipl, FSG Passau (2. in der Punktewertung)
Rudolf Mauder, SG Dommelstadl (3. in der Punktewertung)
Florian Himmelsbach, Braunschützen Straßkirchen (1. in der Teilerwertung)