Aus- und Weiterbildung – Standaufsicht und Vereinsübungsleiter

23. September 2022

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

ich möchte euch auf diesem Weg unseren neuen Referenten für Aus- und Weiterbildung im Gau Passau Stadt und Land – Markus Regauer – vorstellen.

Um die in den vergangenen Jahren aus bekannten Gründen vernachlässigte Aus- und Weiterbildung in unserem Gau wieder voranzutreiben und zu aktualisieren bieten wir folgende Lehrgänge noch in diesem Jahr an.

1. Lehrgang zur Qualifizierung von Standaufsichten am Mittwoch, 26. Oktober 2022, 19 Uhr
  2. Weiterbildung Vereinsübungsleiter (VÜL) – Verlängerung der bestehenden Ausweise am Sonntag, 23. Oktober 10 Uhr
  3. Ausbildung zum Vereinsübungsleiter (VÜL) NEU von Freitag, 02. bis Sonntag 04. Dezember 2022 (Prüfung: 14. Dezember 2022)

Hierzu laden wir euch sehr herzlich ein. Weitere Informationen, sowie die Formulare zur verbindlichen Anmeldung findet ihr weiter unten. Diese Informationen werden ebenfalls an alle Vereinsvorstände und Sportleiter per Mail versendet.

Information VÜL (BSSB): Richtlinien_zur_Durchfuehrung_VUEL_Gewehr_Pistole__Stand_2021

Verbindliche Anmeldung Lehrgang Standaufsicht: Anmeldeformular-2022

Verbindliche Anmeldung Weiterbildung/Verlängerung Vereinsübungsleiter (VÜL): VUEL_2022

Verbindliche Anmeldung Vereinsübungsleiter (VÜL) NEU: VUEL_NEU_2022

Wir freuen uns sehr auf eure zahlreiche Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen.

René Wiedenbein
1. Gauschützenmeister