Betreff: Fackellauf BSSB 2022 im Gau Passau

8. März 2022

Sehr geehrte Vereinsvorstände, liebe Jugendleiter, liebe Schützinnen und Schützen,

das 50. Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 in München nimmt die Bayerische Sportschützenjugend (BSSJ) als Anlass, um einen Fackellauf durch alle Gaue im Bayerischen Sportschützenbund zu veranstalten. Dieser soll die Verbundenheit der Sportschützen zueinander symbolisieren. Gerade jetzt, nach zwei Jahren und weiterhin andauernder Corona-Pandemie, wollen wir diese freundschaftlichen Beziehungen (wieder) aufleben lassen.

Der Schützengau Passau Stadt und Land wird sich selbstverständlich an der Umsetzung und Durchführung dieser großartigen Idee beteiligen. Wir wollen uns als Gau Passau Stadt und Land bei der Übernahme der Fackel vom Gau Wolfstein, sowie bei der Weitergabe der Fackel an den Gau Vilshofen mit einer Präsentationsveranstaltung beteiligen. Die symbolische „olympische“ Fackel unseres Bezirkes Niederbayern wird im Zeitraum vom 23.03. bis 30.03.22 in unserem Gau sein, sodass wir die Veranstaltung zur Übernahme/Übergabe am 26.03.22 um 15:00 Uhr auf der Veste Oberhaus durchführen werden.

Hierzu möchten wir die gesamte Schützenjugend, die amtierenden Jugendkönige der Vereine, sowie die amtierenden Gauköniginnen und Gaukönige unseres Gaus sehr herzlich einladen. Wir wollen ein aussagekräftiges Foto mit unserer Gaujugend, der BSSJ-Fackel, sowie Vertretern aus Sport, Politik und Wirtschaft erstellen und dieses dann der BSSJ/dem BSSB als repräsantatives Bild von unserem Gau zusenden. Anschließend wollen wir den Nachmittag zusammen gemütlich ausklingen lassen. Lasst euch überraschen!

Ich möchte euch alle sehr herzlich um Unterstützung bitten. Bitte meldet die Anzahl eurer teilnehmendenNachwuchsschützen, sowie der Gaukönige bis spätestens 15.03.22 an Helga Wiedenbein per Mail helgawiedenbein@gmail.com oder per WhatsApp 0151 65181438. Die Jugend präsentiert sich bitte im Sportanzug des Vereins, die Könige in Tracht mit der Königskette.

René Wiedenbein
1. Gauschützenmeister