Dreiburgenschützen Tittling lassen nichts anbrennen

29. Oktober 2023

Oberpeilsteiner bester Einzelschütze – Neukirchen glänzt mit drei Juniorenmannschaften

Auch die Pistoleros und Junioren Luftgewehr Schützen haben ihre erste Runde hinter sich. Als glorreichen Sieg in der Gauoberliga können die Tittlinger Luftpistolenschützen ihren ersten Auswärtswettkampf gegen St. Rupertus verzeichnen. Alle Mann-Mann Duelle gehen auf das Konto der Dreiburgenschützen, wobei bei den Gewinnern durchaus noch viel Luft nach oben ist und sie sich schon gewaltig beim nächsten Wettkampf gegen die starken Schützen der SG Dommelstadl an die Decke strecken müssen. Die Braunschützen Straßkirchen 2 sind gut aufgestellt, vor allem Walter Küblböck tat sich mit einem hervorragenden Ergebnis hervor, jedoch ist man von Christian Schreiner durchaus eine viel bessere Leistung gewohnt, sodass dieser Punktverlust als Ausrutscher zu verzeichnen ist. Auch bei der SG Dommelstadl ist man durchaus ein paar Ringe mehr gewohnt und es bleibt zu hoffen, dass alle Mannschaften in dieser Liga im weiteren Verlauf der RWK noch an Potential zulegen, damit die Spannung nicht verloren geht.

Dreiburgenschützen Tittling mit v.l.n.r.: Nicolas Gebert, Markus Lorenz, Benjamin Hartl, Herbert Lorenz

Beste Einzelschützen:

1. Andreas Oberpeilsteiner, SG Dommelstadl, 369 Ringe
  2. Walter Küblböck, Braunschützen Straßkirchen, 368 Ringe
  3. Bernhard Stockbauer, Feuerschützen Zipf 2, 354 Ringe
  4. Markus Lorenz, Tittling, 351 Ringe
  5. Rudolf Mauder, SG Dommelstadl, 349 Ringe
  6. Christian Gottlieb, Feuerschützen Zipf 2, 348 Ringe

Gauliga

Absteiger Neukirchen hatte mit seinen Gästen aus Ruderting etwas Mühe und konnte den Wettkampf mit nur drei Ringen Vorsprung für sich entscheiden. Die Sportschützen Tiefenbach spielten mit ihren Gästen aus Straßkirchen und siegten souverän. Die Braunschützen Straßkirchen 4 drehten den Spieß um und ließen Gastgeber Büchlberg im Regen stehen.

Beste Einzelschützen:

1. Rainer Walther, Neukirchen, 354 Ringe
  2. Alexander Klug und Erich Schreiner, beide Straßkirchen 3, 352 Ringe
  3. Christian Prager, Sportschützen Ruderting, 344 Ringe
  4. Gerhard Edlfurtner, Sportschützen Ruderting, 343 Ringe
  5. Thomas Gruber, Sportschützen Ruderting, 342 Ringe
  6. Klaus Sageder-Wimmer, Neukirchen, 341 Ringe

Eine beachtliche Mannschaftsleistung zeigten die Schützinnen aus Neukirchen in der Junioren 1 Klasse mit dem Luftgewehr stehend freihändig. Auch der Schützenverein Mahd machte es seinen Gästen aus Denkhof nicht leicht und siegte souverän mit einem gehörigen Vorsprung.

In der Junioren 2 Klasse gab es lediglich den Bruder-Wettkampf Neukirchen 2 gegen die 3., wobei sich beide Nachwuchsmannschaften auf Augenhöhe befanden. Der zweite Wettkampf in dieser Klasse musste aufgrund der Erkrankung zweier Schützen abgesagt werden.

Beste Schützen Junioren 1

1. Lea Küblböck, Straßkirchen, 373 Ringe