Feuerschützen Zipf sind Luftpistolengenies

13. Juni 2023

Straßkirchen mit fünf Mannschaften im Turnier

Gleich mit dem Achtelfinale haben die Pistolenschützen den Wettbewerb um die Goldene Pistole beim Hutthurmer Pokal der Brauerei Hutthurm begonnen. Alle Favoriten wie die beiden ersten Mannschaften der FS Zipf, sowie der Braunschützen Straßkirchen und die SG Dommelstadl haben sich in ihren ersten Begegnungen mit zum Großteil hervorragenden Ergebnissen bewährt. Die erstplatzierte Mannschaft von den Feuerschützen Zipf 2 nutzte ihren Heimvorteil und schickte die FSG Passau 2 mit dem grandiosen Resultat von 4356:7823 Punkten nach Hause. Titelverteidiger FS Zipf 1 verschonte die Hacklberger Schützen nicht und war am heimischen Stand mit 4515:6069 Zählern erfolgreich. Die „Erste“ der Braunschützen verbannte die eigene „Fünfte“ mit 6173:5433 aus dem Turnier und die FSG Passau 1 ließ am heimischen Stand ihren Gegner von St. Rupertus Salzweg im Regen stehen (4652:7629). Mit viertbestem Mannschaftsergebnis des Achtelfinales schossen die Braunschützen Straßkirchen die Dreiburgenschützen Tittling aus dem Wettbewerb. Die besten Einzelschützen waren Kai Höfl (FS Zipf) mit sage und schreibe nur 960 Punkten, gefolgt von Martin Gründobler (FSG Passau) mit 1137 und Thomas Schmid (Braunschützen) mit 1140 Zählern. Markus Regauer (FS Zipf 2) gelang ein 29 Teiler, Stefan Stadler (Bergholzschützen) ein 99 Teiler und Martin Gründobler (FSG Passau) ein 104 Teiler.

Mit Hochspannung werden die nächsten Begegnungen der jeweils beiden ersten Mannschaften aus Straßkirchen und den Feuerschützen Zipf erwartet. Weitere Resultate und Begegnungen unter gggp.de

Kai Höfl, bester Einzelschütze

Martin Gründobler, 2. Bester Einzelschütze, 3. Bester Teiler