Null – Eins – Zwei – Alles dabei!

13. Juni 2023

Schloßschützen Leoprechting und SG Dommelstadl mit Bester Punktzahl

Im Achtelfinale verabschieden sich sowohl Titelverteidiger Straßkirchen, als auch Favorit „Goldener Steig“ Tannöd 1 und die  Bergholzschützen Büchlberg aus dem Wettbewerb um den Goldenen Auflagebock der Brauerei Hutthurm. Die Schloßschützen Leoprechting bestechen in diesem Turnier mit Bestleistungen und bewiesen auch auswärts, dass sie sich von einem starken Gegner wie Tannöd 1 nicht bremsen lassen. Die Begegnung endete mit 408:238 Punkten. Auch die Bergholzschützen Büchlberg konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen und wurden von der SG Dommelstadl 1 deutlich mit 384:237 Punkten aus dem Turnier geschossen. Bei der SG Dommelstadl glänzte Eva Maria Mauder nicht nur mit einem 1 Teiler (2. Platz bei der Teilerwertung), die Schützin führt auch die Rangliste mit nur 50 Punkten in der Einzelwertung an. Ihr folgen Siegfried Wirtl von den Dreiburgenschützen Tittling und Gertraud Kehrer von den Sportschützen Schalding l.d.D. mit jeweils 68 Zählern.

Max Nöbauer von St. Rupertus Salzweg gelang der perfekte Schuss mit einem 0 Teiler, auf Rang drei rangiert René Wiedenbein vom Schützenverein Denkhof mit einem 2 Teiler. Im Viertelfinale wird die Begegnung der beiden Topfavoriten SSG Adlerschützen gegen die SG Dommelstadl 1 wohl die Spannungsgeladenste. Alle weiteren Begegnungen können auf der Homepage gggp.de nachgelesen werden.

Max Nöbauer von St. Rupertus Salzweg mit einem NULL Teiler

Siegfried Wirtl, mit 68 Zählern