Loading...

Führungswechsel in der LP Gauliga und Gauoberliga

4. November 2019
Marcel Kapfenberger (Dreiburgenschützen Tittling)

In der 3. Runde der Luftpistolen-Schützen haben sich in der Gauliga die Dreiburgenschützen Tittling an die Spitze gekämpft, die Schützen der SJV Kropfmühl 1 befinden sich durch den Sieg über St. Rupertus Salzweg auf Platz 2. Die Schützen der FSG Passau, welche sich bislang souverän auf Platz 1 befanden, müssen sich nun mit dem 3. Platz begnügen.

Bildunterschrift: Luftpistolenmannschaft der SG Dommelstadl (h.v.l.n.r. Heinrich Zischka, Werner Jung, v.v.l.n.r. Rudi Mauder, Andreas Oberpeilsteiner)

Auch in der Gauoberliga konnten die Spitzenreiter der SG Dommelstadl ihren ersten Platz, trotz eines hervorragenden Einzelergebnisses von Andreas Oberpeilsteiner von 368 Ringen, nicht halten und müssen sich hinter den Feuerschützen Zipf 1 mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Bei den Junioren 1 sind die Schützen aus Mahd weiterhin ungeschlagen auf Platz 1. Trotz eines hervorragenden Einzelergebnisses von Matthias Kneißl von den Sportschützen Ruderting 1 von 379 Ringen konnte der Tabellenführer nicht besiegt werden. Die Braunschützen Straßkirchen 1 besiegten souverän die König-Max-Schützen 1. Hier muss das Einzelergebnis von Sebastian Küblböck (Straßkirchen) von ebenfalls 379 erwähnt werden.

Bei den Junioren 2 hatte Denkhof 1 schießfrei. Beste Schützinnen dieses Durchgangs waren Tanja Eichberger (Kellberg, 370 Ringe), Emmy Brandstetter (Kellberg 346 Ringe), Antonia Saller (Salzweg 337 Ringe).

In der Junioren 3 Klasse stehen die Schütz/Innen aus Mahd weiterhin auf Platz 1 der Tabelle. Denkhof 2 hat sich auf den 2. Platz gekämpft.

Helga Wiedenbein