Gaudamen in der Auflageklasse hervorragend in Form

7. Oktober 2022

Spannender Modus beim Gauvergleich 2022

Platz 1 für Gau Passau mit v.l.n.r.: Bezirksdamenleiterin Anneliese Zehentbauer, 2. Bezirksdamenleiterin Helga Wittenzellner, Hermine Fischer (DSN), Heidrun Kisslinger (Straßkirchen), Karin Edelfurtner (SG Kalteneck)
Platz 2 für Gau Passau mit v.l.n.r.: Bezirksdamenleiterin Anneliese Zehentbauer, 2. Bezirksdamenleiterin Helga Wittenzellner, Regina Zieringer, Martia Marek, Eva Maria Mauder von der SG Dommelstadl

In den verschiedenen Klassen (Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr Auflage) haben sich die Damen der Gaue Deggendorf-Rottal, Straubing-Landau-Simbach, Landshut-Hallertau, Vilshofen-Dingolfing, Kötzting-Viechtach, Wolfstein-Unterer Wald-Passau und Zwiesel-Grafenau in einer Vor- und Rückrunde sowie dem Endschießen miteinander gemessen.

Der Modus Operandi im Detail: Eine oder mehrere Auflagemannschaften, bestehend aus 3 Schützinnen hatte jeweils eine Vor- und Rückrunde gegen die jeweiligen anderen Mannschaften der zugewiesenen Gaue zu absolvieren und die Mannschaften des Siegergaus nahmen am Schlusskampf teil, welcher bei den Adlerschützen in Unteriglbach stattfand. Die Wertung erfolgte in Zehntel, wobei die Differenz auf die maximale Ringzahl von 327 zum besten Teiler, ebenfalls in Zehntel, addiert wurde. Die daraus resultierenden Punkte (je niedriger desto besser), wurden gewertet. Die Wertung des Schlusskampfes erfolgte nicht in Zehntel.

In der Auflageklasse waren die Schützinnen vom Schützengau Passau Stadt und Land nicht zu schlagen und die Mannschaft mit Hermine Fischer, Karin Edelfurtner, Heidrun Kisslinger belegte Platz eins mit 45,6 Punkten und Platz zwei mit 71,4 Punkten gewann die Mannschaft mit Eva Maria Mauder, Regina Zieringer, Marita Marek. Auch die beiden ersten Plätze in der Einzelwertung beanspruchen die Damen Eva Maria Mauder (SG Dommelstadl) mit 6,7 Punkten und Hermine Fischer (DSN) mit 10 Punkten für sich.