Loading...

Gaudamenvergleich 2017

20. Mai 2017


An den Samstagen 06.05.2017 und 20.05.2017 fand der Gaudamenvergleichskampf mit dem Gau Wolfstein statt. Bei der Vorrunde in Böhmzwiesel nahmen insgesamt 18 Schützinnen aus zwei Gauen teil. Die Auflage konnte von unseren Damen gewonnen werden, unsere freistehend Schützinnen mußten sich leider geschlagen geben. Es waren aus dem Gau Passau auch zwei LP-Schützinnen angetreten, hatten aber leider keine Gegnerinnen aus dem Gau Wolfstein. Jedoch kommt jede Schützin in die Einzelwertung. Nach dem Verkünden der Ergebnisse wurden wir von den Damen des Gaus Wolfstein noch zu einer Brotzeit und zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Beim Rückkampf in Straßkirchen, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Braunschützen Straßkirchen für die Unterstützung, mussten sich leider unsere beiden Mannschaften (freistehend, Auflage) dem Gau Wolfstein geschlagen geben. Nach dem Wettkampf wurden alle von uns zu Kaffee und Kuchen und danach zu einer Brotzeit eingeladen, hierzu nochmals ein Dankeschön an die Kuchen- und Brotzeitspenderinnen. Bei dieser geselligen Runde wurde sehr viel gelacht und die Freundschaft der beiden Gaue vertieft. Die beiden Gaudamenleiterinnen Renate Klug (Gau Passau) und Helene Duschl (Gau Wolfstein) zogen eine gelungene Bilanz des Vergleiches und freuen sich auf eine Wiederholung im Jahr 2018. An dieser Stelle möchte ich noch auf das Lieslschießen am 22.10.2017 in Straubing erinnern, die Ausschreibung steht auf unserer Hompage.

Renate Klug
Damenleiterin