Gaumeisterschaft Nachwuchsschützen Luftgewehr 2018

3. Februar 2018

Schützenverein Denkhof erobert 8 Titel

In Denkhof wurden am ersten Februar Wochenende die letzten Entscheidungen in der Disziplin Luftgewehr der Schüler, Jugend und Junioren ausgetragen.

Am Samstag schossen die Schüler/innen und Jugendlichen um die Meistertitel. Am Sonntag sollte die Entscheidung bei den Juniorinnen und Junioren fallen.

Auf sieben elektronischen Ständen wurden in allen Kategorien sehr gute Ergebnisse erzielt und es wurde gekämpft was das Zeug hält.

Siegerin bei den Schülerinnen wurde Christina PFLIEGER (SV Mahd) mit beachtlichen 179 Ringen. Silber gewann Julia UMSEHER (Dettenbachschützen Neukirchen) mit 166 Ringen. Den dritten Platz konnte sich Sophie LENZ (SG Ilztaler Kalteneck) mit 164 Ringen sichern.

Bei den Schülern wurde Maximilian WIEDENBEIN (SV Denkhof) mit 164 Ringen Sieger und holte sich den Titel, knapp dahinter mit 163 Ringen gewann Luis REINHARDT (Schützenverein Mahd) Silber, Platz drei sicherte sich Laurenz MÜLLER (Sportschützen Ruderting) mit 158 Ringen.

Den Mannschaftstitel holten sich die Nachwuchsschützen aus Denkhof mit 470 Ringen. Das Siegerteam vom Schützenverein Denkhof bestand aus den Schützen Lukas STEMPLINGER, Maximilian WIEDENBEIN und Viktoria WIEDENBEIN.

In der weiblichen Jugendklasse konnte sich Sarah WOLF (SV Denkhof) mit 376 Ringen den Titel holen, gefolgt von Maxima BINDER ((SV Denkhof) mit 340 Ringen und nur knapp dahinter mit 339 Ringen bekam Lena VOGGENREITER (SG Ilztaler Kalteneck) Bronze.

Bei den männlichen Jugendlichen ließ sich Anton ÖHLER (SV Denkhof) mit 375 Ringen nicht schlagen und gewann souverän den Meistertitel. Auf dem zweiten Platz kam Michael WEINZIERL (Schützenverein Mahd) mit 366 Ringen und auf Platz drei mit 362 Ringen kam Manuel PFLIEGER (Schützenverein Mahd).

Den Mannschaftstitel bei den Jugendlichen holten sich die Schützen vom SV Denkhof Sarah WOLF, Anton ÖHLER und Sebastian PETER mit 1106 Ringen, auf Platz 2 kamen die Schützen aus Mahd mit Michael WEINZIERL, Manuel PFLIEGER und Sebastian BOCK mit 1078 Ringen. Platz drei ging an die Mannschaft 2 vom SV Denkhof mit Matthias WIEDENBEIN, Lucas KOCH und Maxima BINDER mit 1044 Ringen.

Am Sonntag mussten die Juniorinnen und Junioren an die Schießstände.

Bei den Juniorinnen II (bis 18 Jahre) war zum ersten Mal Maria JUNGWIRTH am Start. Sie holte sich mit 296 Ringen den Titel.

Den Titel bei den Juniorinnen I erschoss sich Annalena KRINNINGER (SV Denkhof) mit 379 Ringen, gefolgt von Nadine KAUFMANN (Dreiburgenschützen Tittling) mit 373 Ringen und Platz drei ging an Michaela GRÜNDINGER mit ebenfalls 373 Ringen.

Der Mannschaftssieg bei den Juniorinnen I ging an die Schützinnen des SV Denkhof mit Annalena KRINNINGER, Andrea ÖHLER und Michaela GRÜNDINGER mit 1121 Ringen.

Bei den Junioren II sicherte sich Stephan SCHMID (Braunschützen Straßkirchen) mit stolzen 389 Ringen den Sieg. Auf Platz zwei kam Sebastian KÜBLBÖCK mit 370 Ringen und Platz drei belegte Maximilian UHL mit 361 Ringen.

Bei den Junioren I konnte sich Elias KÖPPL (Braunschützen Straßkirchen) mit 358 Ringen Gold sichern, Silber ging an Daniel KÜHNHAKL (Sportschützenbund Ruderting) mit 344 Ringen und Bronze konnte sich Christoph SCHREINER (Braunschützen Straßkirchen) mit 330 Ringen sichern.

Den Sieg bei der Mannschaftswertung Junioren sicherten sich die Braunschützen Straßkirchen mit Sebastian KÜBLBÖCK, Stephan SCHMID und Maximilian SCHREINER mit 1093 Ringen.

Zum Abschluss wurde noch je ein Finale pro Klasse geschossen. Die besten Schützen traten gegeneinander an, wobei nach den neuen Richtlinien geschossen wurde. Im vollbesetzten Vereinsheim gab es bei hervorragender Stimmung einen sehr spannenden Wettkampf, den bei den Schülern Christina PFLIEGER, bei der Jugend Sarah WOLF und bei den Junioren Andrea OEHLER für sich entscheiden konnte. Für die ersten drei Plätze der insgesamt drei ISSF-Finalwettkämpfe gab es Kinogutscheine und Gutscheine fürs PEB.

Die Ergebnisse:

2. Braunschützen Straßkirchen 2 1007 Ringe

Mannschaft Junioren I-II / w
1. SV Denkhof 1 1121 Ringe

Text und Bilder:          H.W. (Helga Wiedenbein)

Mannschafts- und Einzelsiegerinnen Junioren I - weiblich Anna-Lena Krinninger - 1. Platz SV Denkhof- Michaela Gründinger - 3. Platz - SV Denkhof Foto: Wiedenbein
Mannschaftssieger Junioren II Braunschützen Straßkirchen 1
v.l.: Sebastian Küblböck, Maximilian Uhl Foto: Wiedenbein