Hutthurmer Pokalgewinner erhalten exklusive Brauereibesichtigung

25. April 2023
Brauereiführung – Brauerei Hutthurm

Hutthurm. Die Gewinner des Goldenen Gewehrs vom Schützenverein Denkhof und des Goldenen Auflagebocks von den Braunschützen Straßkirchen aus 2019 und 2022 sowie die Sieger der Goldenen Pistole von den Braunschützen (2019) und den Feuerschützen Zipf (2022) kamen kürzlich in den Genuss einer privaten und höchst interessanten Führung durch die Brauerei Hutthurm, dem Hauptsponsor des Pokalwettbewerbs, der in wenigen Tagen in die 15. Runde startet. Braumeister Andreas Zacher und Dipl. Biersommelier Pascal Peda nahmen sich viel Zeit ihre Brauerei vorzustellen und auch die vielen Fragen rund ums „Huadinger“ zu beantworten. Nach gut einer Stunde theoretischer Aufklärung kamen die Sportschützen sowie die Vorstandsmitglieder des Schützengau Passau Stadt und Land in den Genuss den Praxis Test zu machen und waren von den alkoholischen und auch alkoholfreien Bierproben sowie der herzhaften Brotzeit sehr angetan. Eine Führung mit anschließender Verköstigung werde auch den diesjährigen Gewinnern wieder angeboten, was sicherlich einen weiteren Anreiz zum Mitmachen und Siegen darstellt.