Karten neu gemischt – SG Dommelstadl Top-Favorit

28. Juni 2023

Adlerschützen und FSG Passau ausgeschieden

Das Viertelfinale brachte die eine und andere Überraschung. Die bislang gut aufgestellte Schaldinger Mannschaft versagte bei den Dreiburgenschützen Tittling mit 615:679, einem Ergebnis, das man nicht erwartet hätte, denn, obwohl die Mannschaft als Lucky Looser wieder in den Wettbewerb einstieg, diese hohe Punktzahl nicht typisch ist. Die Tittlinger, die bislang immer unterm Rader geflogen sind, konnten sich ins Halbfinale retten. Auch die als Top-Favorit gehandelten Adlerschützen versagten im Viertelfinale kläglich gegen die SG Dommelstadl (501:288). Dommelstadl hingegen kristallisiert sich neben den Schloßschützen Leoprechting als Titelanwärter heraus. Die Leoprechtinger kickten Gastgeber Löwenschützen Schalding r.d.D. mit 428:384 aus dem Turnier und treten im Halbfinale gegen die Dreiburgenschützen an. Die St. Rupertus Schützen Salzweg waren bei der FSG in Passau mit 603:427 Zählern erfolgreich und müssen sich nun der bestens gerüsteten SG Dommelstadl im Halbfinale stellen. Die Punktewertung führt Max Nöbauer mit 88 an, Elisabeth Kieweg und Regina Zieringer sind ihm mit 93 und 94 Zählern dicht auf den Fersen. Die besten „Blattl“ fielen bei Elisabeth Kieweg (6), Rudolf Mauder (6) und Reinhold Resch (7).

Max Nöbauer (St. Rupertus Salzweg) – 1. Punktewertung
Elisabeth Kieweg (Löwenschützen Schalding r.d.D.) – 2. Punkte-, 1. Teilerwertung
Regina Zieringer (SG Dommelstadl) – 3. Punktewertung
Rudolf Mauder (SG Dommelstadl) – 1. Teilerwertung