Dreiburgenschützen Tittling auf goldenen Leiter

3. Juli 2023

Tittlinger Mannschaft überragend in Einzel- und Mannschaftswertung

Die Begegnungen im Viertelfinale um das Goldene Gewehr waren spannungsgeladen und reduzierte die teilnehmenden Mannschaften auf vier Titelanwärter. Die „Lucky Looser“ Braunschützen 1 nutzten ihren Heimvorteil mit allem was aufzubieten war und besiegten den SV Denkhof mit 1188:1423 Punkten in einem spannenden und von zahlreichen Fans begleiteten Wettkampf, welcher fast schon Finalcharakter zeigte. Diesen Vorteil konnte die „Vierte“ aus Straßkirchen nicht für sich nutzen und auch das bislang glückliche Händchen von Theresa Matheis machte Pause, sodass sich die „Youngsters“ gegen die sehr starken Schützen aus Mahd mit 1310:940 Zählern aus dem Wettbewerb verabschieden mußten. Auch die „Lucky Looser“ Dettenbach-Schützen Neukirchen waren am heimischen Stand gegen die Sportschützen Tiefenbach mit 1183:1573 erfolgreich. Die eindeutig beste Mannschaft dieses Pokalturniers der Brauerei Hutthurm kommt aus Tittling. Als Gäste des SV Hutthurm zeigten die Dreiburgenschützen was in ihnen steckt, denn sowohl in den Einzelwertungen nach Punkten und Teilern kann ihnen keiner, außer Michael Weinzierl vom SV Mahd, der diese Leistungsmauer einmal durchbrach, das Wasser reichen. Diana Rymsza thront mit 125 Punkten ganz weit oben auf dem ersten Platz, welches auch das bislang beste Ergebnis ist. Ihr folgen Michael Weinzierl mit 215 und Michael Lorenz mit 287 Zählern. Ebenso in der Einzelwertung dominierten die Dreiburgenschützen, denn Michael Lorenz war mit einem 7 Teiler (1. Platz)  und einem 16 Teiler (3. Platz) gleich zweimal eine ruhige Hand beschert und Diana Rymsza hatte mit einem 8 Teiler (2. Platz) Zielsicherheit bewiesen.

Die Halbfinalbegegnungen finden allesamt auf höchsten Niveau statt. So werden die Dreiburgenschützen Tittling 1 bei den Braunschützen Straßkirchen 1 zu Gast sein und die Dettenbachschützen Neukirchen empfangen die Schützen vom SV Mahd. Alle vier Mannschaften haben das Potential sich für den Einzug ins Finale am 23. Juli 2023 in Neukirchen zu qualifizieren und die Kombinationen versprechen höchst spannende Wettkämpfe.

Diana Rymsza (Dreiburgenschützen Tittling) 1. Einzelwertung, 2. Teilerwertung
Michael Weinzierl (SV Mahd), 2. Einzelwertung
Michael Lorenz (Dreiburgenschützen Tittling), 1. Teiler-, 3. Einzel- und Teilerwertung