Luftpistole: FSG Passau in der Gauoberliga und A-Klasse dominant

3. November 2022

Luftpistole – Gauoberliga

Die Königlich Privilegierten bauen ihren Vorsprung weiter aus und können gegen ihre Gastgeber Dommelstadl einen weiteren Sieg für sich verbuchen, obwohl die SG Dommelstadl in Lisa Schulze eine talentierte Jungschützin gewonnen hat, die sicher noch von sich Reden macht. Die Dreiburgenschützen Tittling setzten ebenso ihren Siegeszug fort und verbannen ihre Gäste aus Neukirchen auf den letzten Tabellenplatz. St. Rupertus Salzweg schickte die Gäste aus Hacklberg mit einer weiteren Niederlage nach Hause. Top Begegnung in der nächsten Runde wird der Wettkampf FSG Passau gegen die ambitionierten Dreiburgenschützen Tittling sein.

1. Reinhold Lustig, Salzweg, 361
  2. Ferdinand Kreipl, FSG Passau, 360
  3. Andreas Oberpeilsteiner, Dommelstadl, 359
  4. Marcel Kapfenberger, Tittling, 358
  5. Wolfgang Gonsch, Hacklberg, 354
  6. Rudolf Mauder, Dommelstald, Stefan Sterzl, Salzweg, 349
  7. Josef Hehberger, Hacklberg, 348
  8. Benjamin Resch, FSG, André Schreiter, Neukirchen, je 347
  9. Martin Grüdobler, FSG, 346
  10. Benjamin Hartl, Tittling, Josef Thoma, Salzweg, 345

Gauliga

Die Braunschützen Straßkirchen 2 konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen, denn die Sportschützen Untergriesbach glänzten mit einem Topergebnis, welches mit dem mit Abstand bestem Einzelergebnis von Michael Schurm (367 Ringe) gekrönt wurde. Die Feuerschützen Zipf waren starke Gastgeber, gegen die Büchlberg keine Chance hatte.

1. Michael Schurm, Untergriesbach, 367
  2. Robert Roll, FS Zipf, 358
  3. Walter Küblböck, Straßkirchen, 356
  4. Bernhard Stockbauer, FS Zipf und Thomas Weishäupl, Untergriesbach, 347
  5. Christian Schreiner und Johannes Schwarzmeier, Straßkirchen, je 346
  6. Robert Donaubauer Untergriesbach und Christian Gottlieb, FS Zipf, je 345

A-Klasse

Diese Klasse wird primär von jungen Nachwuchsschützen geprägt. Erfreulich, dass bei der FSG eine von nur sechs Schützinnen (in allen Klassen des Schützengau Passau Stadt und Land) am Start ist. Die junge Tamara Knödlseder setzte sich in dieser Runde mit ihrer Mannschaft gegen die erfahrenen Braunschützen 3 souverän durch. Die 4. junge Mannschaft der Braunschützen Straßkirchen, konnte mit Unterstützung des wettkampferfahrenen Schützen Erich Schreiner gegen die König Max Schützen aus Kellberg ihren ersten Heimsieg feiern.

FSG Passau 2 mit Christoph Stoiber, Lukas Widmann, Tamara Knödlseder, Thomas Siegerist

1. Erich Schreiner, Straßkirchen, 362
  2. Christoph Stoiber, FSG Passau, 356
  3. Philipp Bauer, Straßkirchen, 342
  4. Lukas Widmann, FSG Passau, 336
  5. Thomas Siegerist, FSG Passau, 334

Junioren 1

Die Dettenbach-Schützen Neukirchen sind in dieser Klasse tonangebend und beherrschen diese bislang ungeschlagen. Mit hervorragenden Leistungen konnten die Jungschützen einen weiteren Sieg für sich verbuchen. Die Braunschützen Straßkirchen schickten ihre jungen Gegner vom SV Mahd mit 1015:916 nach Hause.

1. Klára Hanzi, Neukirchen, 372
  2. Lea Küblböck, Straßkirchen, 369
  3. Lara Anetsberger, Neukirchen, 367
  4. Marisa Anetsberger, Neukirchen, 361
  5. Theresa Matheis, Straßkirchen, 352
  6. Angelina Wurzer, Hutthurm, 343
  7. Jonas Reihofer, Hutthurm 323

Junioren 2

Diese reine Schülerklasse ist geprägt von frischen Jungschützen, die ihren Sport erst seit kurzem ausüben, jedoch schon beachtliche Leistungen zeigen. Die Schützen begegnen sich hier auf Augenhöhe und haben die Möglichkeit in dieser Klasse entspannt Wettkampfluft zu schnuppern.

1. Felix Wolf, Denkhof, 338
  2. Helena Kleinert, Denkhof, 336