Minister Aiwanger Pokal 2022

3. November 2022

Im August wurde, wie jedes normale Schützenjahr, der Ministerpokal auf Bezirksebene ausgeschrieben. Dieses Jahr wurde dieser vom bayrischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gesponsert und erhielt somit den Namen: „Minister Aiwanger Pokal“. Geschossen wurde am 30.10.2022 in Ergolding.

Jeder Gaujugendleiter des Schützenbezirkes Niederbayern ist hierbei berechtigt jeweils einen Jungschützen für jede Jugendklasse à 40 Schuss zu melden. Somit darf als Gauvertretung 1 Schütze in der Jugendklasse, 1 Schütze in der Junioren II Klasse und ein Schütze in der Junioren I Klasse starten.

Die Meldung wurde auf 3 verschiedene Vereine des Gaues aufgeteilt und ergab sich aus den ehemaligen Leistungen hinsichtlich RWK, JFWK und goldenem Gewehr im Gau Passau.

Mitte September wurde wie folgt gemeldet:

Klasse Schütze Verein
Jugend Viktoria Wiedenbein SV Denkhof
Junioren II Lea Küblböck Braunschützen
Junioren I Michael Weinzierl SV Mahd

Für Viktoria Wiedenbein musste leider frühzeitig ein Ersatzschütze gesucht werden, sodass von den Dettenbachschützen Neukirchen Hanzi Klará eingesprungen ist.

Geschossen wurde somit in folgender Aufstellung:

Klasse Schütze Verein Ringe
Jugend Klará Hanzi DSN 363
Junioren II Lea Küblböck Braunschützen 368
Junioren I Michael Weinzierl SV Mahd 374

Somit wurde ein Gesamtergebnis von 1105 Ringen erzielt, welches insgesamt zum 4. Platz geführt hat!!!

Gratulation an die 3 Vertreter des Gau Passau für dieses sehr gute Ergebnis !!!

Mich freut es persönlich als Gaujugendleiter, dass wir nicht nur ein sehr gutes Ergebnis erreicht haben, sondern stolz auf unseren Gau sein können, dass es möglich ist aus 3 verschiedenen Vereinen, des Gaues, eine Mannschaft stellen zu können.

Gesamtergebnisse: