Maidultfestzug – Infos und Zugaufstellung

24. April 2024

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

anbei die Zugaufstellung für den Maidultfestzug 2024 und weitere Informationen zum Festtag.
Ich möchte an dieser Stelle aber nicht vergessen mich bei euch ganz herzlich zu bedanken. Es ist mir große Freude und Ehre, dass ihr wieder bei diesem traditionellen Großereignis dabei seid. Ihr seid eine der tragenden Säulen dieser Großveranstaltung.

Wir treffen uns wie immer am Residenzplatz um 09 Uhr.

Wie in der Einladung kommuniziert startet der Festzug am 28.04.24 um 10:30 Uhr. Ihr seid ja alle schon mehrmals dabei gewesen und somit ist euch bekannt, dass wir uns alle rechtzeitig und korrekt in der Reihenfolge der Zugaufstellung aufstellen. Dies ist extrem wichtig, da bei der Begrüßung der Kapellen und Vereine beim Vorbeimarsch an der Ehrentribüne in dieser Reihenfolge gelesen wird.
Des weiteren möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Musikkapellen beim gesamten Festzug einen Abstand von maximal 20 Metern zum vorangehenden Verein einzuhalten haben. Es sollen und dürfen keine „LÜCKEN“ entstehen.
Somit ist dann auch ein schöner und geschlossener Festzug möglich.

In diesem Jahr gibt es auch wieder die berühmten und beliebten Maidultkrügerl. Diese werden dann parallel zu den in Bar ausgezahlten Musikgagen an den Kassenhäusern vorm Eingang in den Dultstadl ausgeteilt.

Wer mit dem Bus anreist kann an den folgenden Plätzen parken:

• Parkplatz Kaufland mit den Auflagen (nicht unter den überdachten Plätzen parken und nicht in der ersten Reihe zur Neuburger Straße)
  • wenige Busplätze im Bereich Klostergarten (Plan sende ich anbei)
  • alle Busse müssen die Telefonnummer (Handy) des Fahrers für NOTFÄLLE in der Frontscheibe auslegen

Wie jedes Jahr besteht die Möglichkeit den kostenlosen Bustransfer von Kohlbruck in die Altstadt vor dem Festzug zu nutzen. Anbei sende ich euch den Fahrplan.

Nach dem Festzug werden wir natürlich ebenfalls mit den kostenlosen Bussen zum Dultgelände nach Kohlbruck gefahren.

In diesem Jahr ist auch wieder ein kleiner Einzug in den Dultstadl geplant. Hierzu werden wir uns dann noch einmal aufstellen, über das Festgelände ziehen und dann in den Dultstadl einziehen.

Ich werde wieder, wie von euch angegeben für die gewünschte Anzahl der Teilnehmer Plätze im Stadl reservieren.
Eure reservierten Plätze werden an der Info und an den Infotafeln angezeigt und eure Tische sind entsprechend beschriftet.

Ich wünsche uns eine wunderschöne Dult, einen tollen Festzug und ein wunderbaren Tag miteinander.

ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE KURZE BESTÄTIGUNG FREUEN!!!

Bei weiteren Fragen bitte einfach kurz bei mir melden.

Mit sportlichem Schützengruß

René Wiedenbein