Walter Ballin 2019

3. Juni 2019

3. Platz beim „Walter Ballin-Pokal“ für den Schützengau Passau Stadt und Land

Beim diesjährigen Wettkampf um den Walter Ballin Pokal vertraten die Schützinnen Viktoria Wiedenbein (SV Denkhof) und Christina Pflieger (SV Mahd) sowie der Schütze Maximilian Wiedenbein (SV Denkhof) den Schützengau Passau Stadt und Land.

Der Walter Ballin Pokal wird zu Ehren des ehemaligen Bezirksjugendleiters Walter Ballin veranstaltet und in Arnstorf unter den besten Schütz/Innen in der Schülerklasse des gesamten Schützenbezirk Niederbayern, welchem 19 Gaue angehören, in der Disziplin Luftgewehr ausgeschossen.

Die drei Vertreter des Schützengau Passau Stadt und Land, welche zwei verschiedenen Vereinen angehören haben sich kurzerhand zu einer Mannschaft zusammengefunden und einen hervorragenden Platz 3 für ihren Gau erkämpft mit NUR 3 Ringen Rückstand zu Platz 1!!!

Insgesamt waren 20  Mannschaften mit 59 Schütz/Innen am Start.

Die einzelnen Ergebnisse:

Viktoria Wiedenbein: 189 Ringe (94, 95), Einzelwertung ebenfalls Platz 3

Christina Pflieger: 186 Ringe (94, 91)

Maximilian Wiedenbein: 176 Ringe (87, 89)

Der Schützengau Passau Stadt und Land, die Mitglieder der Vereine SV Mahd und SV Denkhof sind sehr stolz auf ihre hervorragenden Sportschütz/Innen und gratulieren herzlich.

Bericht: Helga Wiedenbein
Foto: Klaus Blöchl