Adlerschützen Grubweg freistehend und aufgelegt spitze

4. Juni 2019

Michaela Gründinger mit 173 Punkten beste Rundenleistung / GG: Titelfavorit Tiefenbach ausgeschieden

„Knapp war‘s“ – so lässt die Hauptrunde des Goldenen Gewehrs am besten Zusammenfassen. 4 Begegnungen trennten sich mit weniger als 65 Punkten unterschied. Fürstenzell gewann gegen Hutthurm mit 1136:1145 Punkten. Bei der Begegnung Denkhof II gegen Mahd II lief es ähnlich knapp, mit 16 Punkten Vorsprung  gewannen die Schützen aus Mahd. Tiefenbach verliert zuhause gegen Nammering mit 1294:1274 Punkten. Auch der beste Teiler (3 Teiler, Thomas Beiler) der Runde konnte an dem Ergebnis nichts ändern. Somit verabschiedet sich ein Titelfavorit aus dem laufenden Wettbewerb. In einem spannenden Kampf um die begehrten Achtelfinalplätze konnte sich Gaissamühle gegen Salzweg (1137:1198 P.) durchsetzen.

Die Ergebnisse zeigen, dass heuer auf einem hohen Niveau geschossen wird. In der Hauptrunde haben es wieder 2 Mannschaften unter 1000 Punkte geschafft. Adlerschützen Grubweg erreichten in Hacklberg 978 Punkte und damit auch den ersten Platz in der Rundenmannschaftswertung. Auf Platz 2 kommen die Schützen aus Denkhof. Sie konnten sich in Neukirchen gegen die II. klar mit 1377:986 Punkten durchsetzen.

Der graphisch aufbereitete Wettkampfplan kann auf der Internet-Seite http://www.gggp.de eingesehen werden.

Für das Achtelfinale ergeben sich spannende Begegnungen, u.a. Löwenschützen Schalding – Gaissamühle, Kalteneck – Alderschützen Grubweg, Tittling – Straßkirchen

Die besten Einzelergebnisse in der Punktewertung erzielten Michaela Gründinger (Denkof) mit 173 Punkten und Christina Pflieger (Mahd III) mit 196 Punkten. Den dritten Platz belegt Christian Eder (Denkhof II) mit 203 Punkten.

In der Teiler-Einzelwertung führt Thomas Beiler (Tiefenbach) mit einem 3 Teiler. Auf den weiteren Rängen reihen sich Stefan Bernhard (Tiefenbach II) mit einem 6 Teiler und mit einem 8 Teiler Sebastian Küblböck (Straßkirchen IV) ein.

Wettkampfendtermin für das Achtelfinale ist der 21.Juni.

Mit der Hauptrunde startet auch der Goldener Auflagebock in das Rennen um den Wanderpokal der Brauerei Hutthurm. 27 Mannschaften wurden in der noch jungen Disziplin der Auflageschützen gemeldet. Die erzielten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. In der Einzelwertung konnte Maximilian Eibl mit 59 Punkten den ersten Platz belegen und seiner Mannschaft, den Bergholzschützen Büchlberg, damit den Einzug ins Achtelfinale sichern. Sie gewannen gegen Salzweg II mit 411:679 Punkten. Einen Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Löwenschützen II und Ruderting II mit nur 57 Punkten Unterschied (481:538 P.). Auch im Duell der beiden „Ersten“ konnten sich die Schützen aus Schalding durchsetzen (386:517 P.). Die Feuerschützen II aus Grubweg gewannen mit 431:505 Punkten gegen Salzweg I. Der Titelfavorit Adlerschützen Grubweg gewann knapp in Fürstenzell mit 447:362 Punkten. Die Fürstenzeller Schützen und auch die Salzweger können dank der guten Leistungen über die „Lucky-Loser“-Wertung in das Achtelfinale einziehen.

Die Einzelwertung nach Punkten, sicherte sich Maximilian Eibl (59 Punkte, Büchlberg). Dicht gefolgt von Helmut Ritt (69 P., FSG Grubweg) und Marion Ratzer (Löwenschützen II) mit 71 Punkten.

In der Teilerwertung teilen sich Maximilian Eibl (Büchlberg) und Josef Venus (Kalteneck) den ersten Platz mit einem 4 Teiler. Platz 2 belegt Marion Ratzer (7 T., Löwenschützen Schalding)

In der Auslosung zum Achtelfinale ergaben sich u.a. nachstehende Paarungen: Hutthurm – Fürstenzell, DS Neukirchen v. Wald – Leoprechting, Tannöd – Alderschützen.

Wettkampfendtermin für das Achtelfinale ist der 7.Juni.