1.Nachwuchs – Cup im Gau Passau Ausschreibung

28. Juli 2020

Da heuer im Jugendbereich alle Wettkämpfe ausfallen mussten, habe ich mir überlegt bei uns im Gau einen eigenen zusätzlichen Wettkampf auszurichten.
Der Wettkampfort und Zeitpunkt ist individuell pro Verein gestaltet, sodass sich nicht unnötig viele Personen treffen müssen. (siehe Ausschreibung)

Einerseits ist es schade, wenn die Vereine den Wettkampf „unter sich“ schießen müssen, jedoch hoffe ich, dass somit zumindest etwas Wettkampfstimmung aufkommt.
Die Verteilung der Schießtermine und -orte ist eine reine Präventivmaßnahme um das Risiko der Ausbreitung von Corona und dem Risiko der negativen Schlagzeilen durch Verhalten der Schützen hinsichtlich Wettkampfbetrieb zu minimieren. Die Gaujugendleitung wird am jeweiligen Schießtag anwesend sein.

Ich hoffe ihr findet meine Idee zur Umsetzung eines Wettbewerbes für richtig und den Umständen entsprechend angebracht.
Ich bin hierzu jederzeit für positive oder negative Kritik offen und nehme auch gerne Vorschläge an. Falls sich jemand dazu äußern möchte, kann er mir gerne schreiben.

Grundsätzlich würde sich die gesamte Gaujugendleitung auf zahlreiche Anmeldungen freuen.
Jeder Verein der mitmachen möchte, muss sich bei mir vorher bis zum 15.08.2020 anmelden. (siehe Ausschreibung)
Eine genaue Anzahl der Teilnehmer kann dann individuell ausgemacht werden. Grundsätzlich interessiert mich zunächst die Anzahl an verschiedenen Vereinen, die mitmachen wollen.
Sollte ein Verein aus gegebenen Gründen nicht teilnehmen wollen, kann er mir das ebenfalls gerne mitteilen.

Die Auswertung basiert auf jeden Fall auf DSB-Wertung (siehe Ausschreibung). Zusätzlich würde ich gerne noch eine Mannschaftswertung nach Ringen durchführen.

Bleibt alle gesund und bis bald wieder auf einem Schützenstand.

Mit freundlichem Schützengruß

Florian Himmelsbach