Robert Freund gelingt der perfekte Schuss

15. Juni 2019

Straßkirchen III (GP) mit Rundenbestleistung (3967 P.) / Maximilian Eibl (GA) mit 44 Punkten spitze

Mit 4410 Punkten startet Dommelstadl als Titelverteidiger in den Wettkampf um die Goldene Pistole. Mit der zweitbesten Mannschaftsleistung und dem besten Einzelergebnis (Rudolf Mauder, 930 P.)  klappte es zuhause gegen Straßkirchen II (5784 P.). Die beste Mannschaftsleistung, im Achtelfinale des 13. Pokalschiessen der Brauerei Hutthurm, lieferte Straßkirchen III und setzte sich damit zuhause gegen FSG Passau II durch (3967:7621 P.). Mit 160 Punkten Vorsprung gewann Zipf III gegen Tittling I (5557:5397 P.). Ähnlich knapp entschied sich die Paarung Straßkirchen IV gegen Zipf II. Sie trennten sich mit 6759:7112 Punkten. Titelfavorit Zipf ließ gegen Salzweg nichts anbrennen und gewann souverän mit 4632:6221 Punkten. Für das Viertelfinale haben sich außerdem noch Straßkirchen (5108 P.), FSG Passau (5183 P.) und Neukrichen vorm Wald (6193 P.) qualifiziert.

Die Einzelwertung nach Punkten, sicherte sich Rudolf Mauder (930 Punkte) aus Dommelstadl. Dicht gefolgt von den Schützen Kai Höfl (947 P., Zipf) und Stephan Schmid (1032 P., Straßkirchen III).

In der Teilerwertung führt Stephan Schmid (Straßkirchen III) mit einem 24 Teiler, vor Werner Matheis (30 T., Straßkirchen III) und Rudolf Mauder (57 T., Dommelstadl).

Für das Viertelfinale ergeben sich folgende Paarungen: Straßkirchen IV – Straßkirchen III, Zipf III – Zipf, Neukirchen v. Wald – Straßkirchen, FSG Passau – Dommelstadl

Beim Kampf um den Goldenen Auflagebock ist im Achtelfinale für den Titelverteidiger aus Neukirchen vorm Wald schluss. Sie unterlagen zuhause gegen Leoprechting in einem Duell auf Augenhöhe mit 430:360 Punkten.

Mit einem perfekten Schuss, einem 0 Teiler, sicherte sich Robert Freund aus Tannöd den 1. Platz der Rundenwertung und außerdem mit seiner Mannschaft Tannöd II einen Platz im Viertelfinale. Die Partie gegen Salzweg endete mit 359:478 Punkten. Mit 260 Punkten sicherte sich Straßkirchen II die Rundenbestmarke. Sie gewannen in Schalding mit 576:260 Punkten. Die Adlerschützen Grubweg zählen mit 313 Punkten zum Kreis der Favoriten. Gegen Tannöd reichte es allerdings nur knapp. Die Partie endete mit 399:313 Punkten. Hutthurm konnte ihren Heimvorteil ausnutzen und entschied die Partie gegen Fürstenzell mit 451:648 Punkten für sich.

Für das Viertelfinale ergeben sich folgende Paarungen: Leoprechting – Tannöd II, FSG Passau – Adlerschützen Grubweg, Hutthurm – Straßkirchen II, FSG Passau II – Büchlberg

Die besten Einzelergebnisse in der Punktewertung erzielten Maximilian Eibl (Büchlberg) mit 44 Punkten, Siegfried Klinger (Straßkirchen II) mit 69 Punkten und Erwin Philipp (Tannöd) mit 70 Punkten.

Den besten Teiler (0) schoss in dieser Runde Robert Freund (Tannöd II), gefolgt von Ursula Huber (Löwenschützen Schalding) und Erwin Philipp (Tannöd) die beide einen 5 Teiler schossen.

Wettkampfendtermin für das Viertelfinale ist der 28. Juni. rss.