Goldene Pistole: Aus für Titelverteidiger Straßkirchen 1

5. Juli 2022

Topergebnisse für Hacklberger Schützen und Feuerschützen Zipf

Die Hacklberger Schützen bezwangen im Viertelfinale des Hutthurmer Pokals die 3. Mannschaft der Königlich Privilegierten Feuerschützen aus Passau souverän mit 4446:6279 Punkten. Hat sich die junge Mannschaft in der vorherigen Begegnung noch mit Topleistungen und Nervenstärke bewiesen, so waren sie gegen die erfahrenen und gut aufgestellten Hacklberger machtlos, die nun die zweite Mannschaft der FSG aus dem Turnier kickten. Die Feuerschützen Zipf hatten bis auf wenige Ausnahmen den gesamten Wettkampf über gegen die Gastgeber aus Neukirchen die Nase vorn und nahmen mit 6517:5078 Punkten den Sieg mit nach Hause. Das Superduell Braunschützen 2 gegen die SG Dommelstadl konnten die Straßkirchner als Gäste mit 5891:5427 Punkten für sich entscheiden. Die erste Mannschaft und Titelverteidiger Straßkirchen 1 war hingegen machtlos im Duell gegen die Dreiburgenschützen Tittlling und der guten Einzelleistung von Nicolas Gebert, der maßgeblich für den Sieg verantwortlich war.

Hacklberger Schützen mit Josef Hehberger, Reinhart Zündorf, Wolfgang Gonsch (v.l.n.r.)
Feuerschützen Zipf mit Stefan Krompaß, Stephan Sigl, Kai Höfl (v.l.n.r.)

In der Einzelwertung nach Punkten hat Wolfgang Gonsch von den Hacklberger Schützen mit 1309 die Führung inne. Ihm folgen Walter Küblböck (Straßkirchen) mit 1323 und Teamkamerad Josef Hehberger mit 1496 Punkten.

Den besten Teiler erzielte ebenfalls Wolfgang Gonsch (40 T.) und verweist damit Nicolas Gebert aus Tittling (61T.) und Walter Küblböck (91 T.) auf die Plätze.

Beim Halbfinale ist Hochspannung vorprogrammiert: Die Feuerschützen Zipf empfangen die Hacklberger Schützen und die Braunschützen Straßkirchen erwarten die Dreiburgenschützen Tittling.

Der graphisch aufbereitete Wettkampfplan ist unter gggp.de einsehbar.