Goldener Auflagebock: Dettenbachschützen mit bislang bester Mannschaftsleistung

5. Juli 2022

Denkhof, Dommelstadl, Hutthurm und Tittling ausgeschieden

Beim Goldenen Auflagebock wurden die Karten neu gemischt. Die beiden Mannschaften vom SV Denkhof und der SG Dommelstadl mussten trotz bislang besten Ergebnissen den Hut nehmen und sich aus dem Turnier verabschieden.

Die Schlossschützen Leoprechting zeigten am heimischen Stand mit ihrer bislang besten Leistung, dass sie sich zuhause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und schickten die Denkhofer mit 394:441 Punkten nach Hause. Mit ebenso bestem Mannschaftsergebnis fuhren die SpSch Schalding l.d.D. auf und kickten damit die glücklosen Dreiburgenschützen aus Tittling mit 307:622 Punkten aus dem Rennen. Der SV Hutthurm konnte seinen Heimvorteil nicht nutzen und wurde von Titelverteidiger Braunschützen Straßkirchen mit 553:458 Punkten besiegt. Die Dettenbach Schützen aus Neukirchen konnten dagegen ihren Heimvorteil auf den heimischen Ständen, die lichttechnisch auf Vordermann gebracht wurden und dem Reglement entsprechen, nutzen. Mit 302:372 musste sich eine starke und favorisierte SG Dommelstadl verabschieden.

SpSch. Schalding l.d.D. Mit Werner Kapfhammer, Gertraud Kehrer, Josef Freymadl

Hermine Fischer aus Neukirchen, die derzeit hervorragend in Form ist, führt die Einzelwertung nach Punkten mit 70 an. Knapp dahinter rangieren Josef Freymadl aus Schalding mit 72 und Angela Peter aus Hutthurm mit 83 Punkten.

Hermine Fischer von den Dettenbach-Schützen

Die Teilerwertung hat Angela Peter mit einem 5 Teiler für sich entschieden. Ihr folgen Marita Marek aus Dommelstadl (7T.) und Werner Kapfhammer aus Schalding (9 T.).

Ob Straßkirchen den Titel verteidigen kann, zeigt sich in Kürze beim Wettkampf gegen die  Schlossschützen, ein Duell auf Augenhöhe, bei dem das eine oder andere Quäntchen Glück das Zünglein an der Waage sein wird. Die Sportschützen Schalding, die sich kontinuierlich steigerten empfangen die Dettenbachschützen aus Neukirchen.

Der graphisch aufbereitete Wettkampfplan ist unter gggp.de einsehbar.