Loading...

RWK 2017/2018 Luftgewehr Auflage

27. November 2017

FSG Passau 1 ist Meister Gauoberliga

Manfred Resch (FSG Passau 1) wieder mit 300 Ringen

Luftgewehr Auflage

Gauoberliga:

Bild: FSG Passau 1: v.l. Herbert Bauer, Manfred Resch, Josef Lenz (Foto FSG Passau)

Der Meister FSG Passau 1 musste nach Neukirchen und gewann knapp mit 887:885 Ringen. Schalding l. d. D. 1 hatte die Adlerschützen Grubweg zu Gast und verloren nur knapp mit 880:883 Ringen. Salzweg 1 setzte sich zuhause gegen Leoprechting mit 894:889 Ringen durch. Bester Schütze dieser Klasse war Manfred Resch von der FSG Passau mit 300 Ringen.

Gauliga:

Bild: SV Hutthurm 1: v.l. Angela Peter, Wunibald Lippert, Franz Peter (Foto SV Hutthurm)

Die Freischützen Passau 1 hatten Tiefenbach 1 zu Gast und gewannen mit 859:849 Ringen. Salzweg 2 konnte sich zuhause knapp mit 1 Ring gegen Ruderting 1 durchsetzen und gewann mit 868:867 Ringen. Hutthurm 1 verlor auswärts bei den Fürstenzeller Schützen nur knapp mit 875:877 Ringen. Beste Schützen der Gauliga waren Angela und Franz Peter (beide Hutthurm) mit 297 Ringen.

A-Klasse:

Bild: Tannöd 1: v.l. Reinold Karl, Erwin Philipp, Max Eibl (Foto (Foto Tannöd)

Die Sportschützen Schalding empfingen zuhause die zweite Mannschaft aus Leoprechting und verloren mit 848:858 Ringen. Die FSG Passau 2 musste zuhause gegen die Mannschaft der Hubertus Passau 1 antreten und gewannen mit 840:836 Ringen. Tannöd 2 verlor zuhause seine weiße Weste gegen Ruderting 2 mit 865:876 Ringen. Bester Schütze der B-Klasse war Max Eibl (Tannöd) mit 298 Ringen.

B-Klasse:

Bild: DSN 2: v.l. Hans Günter Sageder, Manfred Hauschild, Johann Kobler (Foto DSN)

Ruderting 3 hatte Straßkirchen 1 zu Gast und verlor mit 810:877 Ringen durch diesen Sieg ist Straßkirchen Meister und Aufsteiger der B-Klasse. Dommelstadl setzte sich in Neukirchen gegen die zweite Mannschaft der Dettenbachschützen mit 863:857 Ringen durch. Büchlberg 1 hatte einen Wettkampffreien Tag. Beste Schützin der Klasse war Heidrun Kisslinger (Straßkirchen) mit 297 Ringen.

Alexander Klug
2. Gauschützenmeister Gau Passau Stadt und Land